Alle Heizungsthermostate sind nicht mehr verfügbar.
vor 2 Jahren
Alle Heizungsthermostate (5 Stück) sind seit einer ca. einer Woche nicht mehr verfügbar. Auch nach Rücksetzen kein Kontakt zwischen Speedport smart 3 und Reglern, werden als nicht erreichbar gekennzeichnet. Kann es mit einen Update des Speeports der Telekom zusammenhangen, scheinbar kein interner Zugriff auf das Funkmodul. Benötige professionelle Hilfe
248
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (9)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
139
0
3
Gelöst
179
0
1
vor einem Jahr
198
0
3
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Moin @Norbert.Volk,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich nehme an, es geht um die DECT -Heizkörperthermostate, richtig? Hast du noch andere DECT -Geräte in deiner Smarthome-Installation? Falls ja, funktionieren die noch? Hast du die Zentrale schon neu gestartet? Gerne auch mal die Zentrale für 15 Minuten vom Strom nehmen? Wird denn in der App ein Fehler beim internen Funkmodul angezeigt?
Grüße
Peter
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Peter Hö.
vor 2 Jahren
@Norbert.Volk
Dann sollte das soweit wieder funktionieren. Dann bitte mal aus den Thermostaten die Batterien herausnehmen, sie auch gerne etwas stromlos lassen und dann bei einem nach dem anderen die Batterien wieder einlegen. Falls das nicht hilft, auch mal mit neuen Batterien probieren. Außerdem kann man noch versuchen, die Thermostate neu anzulernen.
Grüße
Peter
0
Norbert.Volk
Antwort
von
Peter Hö.
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe eine Lösung gefunden, ich habe die Zentrale auf die Sicherheitskopie vom 21.4 zurückgesetzt und die Verbindung war wieder möglich. Es muss also etwas passiert sein. nur für Sie gab es ein update, was nicht ganz in Ordnung war.
Trotzdem besten Dank, die Historie ist nur 7 Tage. Das nächste mal geht es leider nicht so
Mit besten Grüßen
N.V.
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Peter Hö.
vor 2 Jahren
@Norbert.Volk
Freut mich dass es mit einem Backup funktioniert hat. Das letzte Update der Smarthome-Zentralen ist schon etwas her, also da gab es jetzt eigentlich nichts.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Norbert.Volk