Alle Heizungsthermostate sind nicht mehr verfügbar.

vor 2 Jahren

Alle Heizungsthermostate (5 Stück) sind seit einer ca. einer Woche  nicht mehr verfügbar. Auch nach Rücksetzen kein Kontakt zwischen Speedport smart 3 und Reglern, werden als nicht erreichbar gekennzeichnet. Kann es mit  einen Update des Speeports der Telekom zusammenhangen, scheinbar kein interner Zugriff auf das Funkmodul. Benötige professionelle Hilfe

248

9

  • vor 2 Jahren

    Moin @Norbert.Volk,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Ich nehme an, es geht um die DECT -Heizkörperthermostate, richtig? Hast du noch andere DECT -Geräte in deiner Smarthome-Installation? Falls ja, funktionieren die noch? Hast du die Zentrale schon neu gestartet? Gerne auch mal die Zentrale für 15 Minuten vom Strom nehmen? Wird denn in der App ein Fehler beim internen Funkmodul angezeigt?

     

    Grüße

    Peter

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Norbert.Volk 

    Dann sollte das soweit wieder funktionieren. Dann bitte mal aus den Thermostaten die Batterien herausnehmen, sie auch gerne etwas stromlos lassen und dann bei einem nach dem anderen die Batterien wieder einlegen. Falls das nicht hilft, auch mal mit neuen Batterien probieren. Außerdem kann man noch versuchen, die Thermostate neu anzulernen.

     

    Grüße

    Peter

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo,

     

    ich habe eine Lösung gefunden, ich habe die Zentrale auf die Sicherheitskopie vom 21.4 zurückgesetzt und die Verbindung war wieder möglich. Es muss also etwas passiert sein. nur für Sie gab es ein update, was nicht ganz in Ordnung war.

     

    Trotzdem besten Dank, die Historie ist nur 7 Tage. Das nächste mal geht es leider nicht so

     

    Mit besten Grüßen

     

    N.V.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Norbert.Volk 

    Freut mich dass es mit einem Backup funktioniert hat. Das letzte Update der Smarthome-Zentralen ist schon etwas her, also da gab es jetzt eigentlich nichts.

     

    Grüße

    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen