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Alle meine HMIP-eTRV Heizungsregler funktionieren seit Ende Januar nicht mehr
vor einem Jahr
Alle meine HMIP-eTRV Heizungsregler funktionieren seit Ende Januar nicht mehr. Das heißt, mein Smarthome erkennt sie nicht mehr. Batteriewechsel war selbstredend die erste Maßnahme.
Die Gerät werden beim Versuch Sie neu zu installieren, nicht erkannt. Ich habe auch die erweiterte Installation gewählt. Mittlerweile ist auch das Display leer. Zuvor war wenigstens das wlan Symbol blinkend zu sehen.
meine anderen homematic Thermiregler (ohne ip) funktionieren problemlos im wlan.
Ich habe übrigens keine Änderung im wlan vorgenommen.
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vor einem Jahr
meine anderen homematic Thermiregler (ohne ip) funktionieren problemlos im wlan. Ich gave übrigens keine Änderung im wlan vorgenommen.
meine anderen homematic Thermiregler (ohne ip) funktionieren problemlos im wlan.
Ich gave übrigens keine Änderung im wlan vorgenommen.
WLAN hat damit auch überhaupt nix zu tun, HomematicIP sendet über BidCos.
Die Frage wäre daher eher:
Zeigt das HomematicIP-Funkmodul in deiner verwendeten Basis einen Fehler an und hast du die Basis mal für 15 Minuten vom Strom genommen?
Nutzt du als Basis die Homebase 2 oder nen Speedport mit HomematicIP-Funkstick?
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Homebase 2.
Antwort
von
vor einem Jahr
Auto
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich nutzende Homebase 2. Stromlose habe ich auch bereits ausprobiert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
So, ich weiß nicht ob du mit meiner Antwort "Auto" was anfangen kannst aber ich hab mir gedacht vielleicht wäre es toll wenn du anhand meiner Antwort erkennst dass es absolut nicht zielführend ist dass wenn man dir 2 Fragen stellt dass als Antwort "Homebase 2" kommt.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Krauss2000,
ich würde in dem Fall auch erstmal probieren, die Homebase 2 für 15 Minuten vom Strom zu nehmen. Bevor du die Thermostate neu einrichtest, lösch sie bitte in der App. Sind das alle Homematic IP Geräte in deinem System oder hast du andere, die noch funktionieren?
Grüße
Peter
Antwort
von
vor einem Jahr
Alle anderen IP Geräte funktionieren.
Antwort
von
vor einem Jahr
Gelöscht hatte ich die Heizungsgeräte in der App nicht.
kann erst am kommenden Freitag wieder daran arbeiten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Krauss2000 , ich beobachte das gleiche Phänomen. Meine HmIP-Thermostate werden von Zeit zu Zeit auch alle als nicht erreichbar angezeigt. Alle anderen HmIP-Geräte funktionieren noch. @Oli K. war auch schon involviert. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/HmIP-Wandthermostat-und-Heizkoerperthermostat-nicht-erreichbar/m-p/6555926#M216740
So gesehen scheint es doch ein generelles Problem zu sein. In diesem Fall hilft der einfache Neustart der Home Base, kein Steckerziehen.
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vor einem Jahr
Das Starten der Homebase2 hatte ich eigentlich schon durchgeführt. Vielleicht muss ich sie noch stromlos machen.
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vor einem Jahr
Kann man probieren, aber da ist der Wurm drin. Bei mir funktioniert es zwischen zwei und vier Wochen und dann tritt es wieder auf. Dann boote ich die Home Base neu. Laut Display haben die Thermostate allerdings noch ein Signal. Kurzzeitig funktionieren sie auch bis sie wieder nicht erreichbar sind. Ich wollte meine alten Hm Thermostate umrüsten. Das lasse ich jetzt.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von