Solved

Altes Problem wieder da - Coming Home

5 years ago

Moin zusammen.

 

Bei mir ist mittlerweile ein alter Bekannter wieder da - das Fehlerbild, dass Coming Home nicht funktioniert.

Aufgefallen ist mir dies heute zum 2. mal, als ich nach Hause kam und sich die Anlage nicht automatisch auf anwesend schaltete.

 

Zu erwähnen ist, dass ich seit letzter Woche ein neues Mobiltelefon habe, nämlich ein Samsung Galaxy S20 Ultra 5G .

Bei der Installation der Smarthome App wurde natürlich alles freigegeben, wie z.B. Standort.

 

Liegt es vllt. am aktuellen Update oder eher an meinem Endgerät?

 

Gruß, b.schmitz

509

7

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    Hallo @b.schmitz,

     

    kein neues Problem, sondern eher ein immer wieder, hier und da, ab und zu auftretendes Problem, wie aus dem nachstehenden Beitrag zu ersehen ist.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smart-Home-Zuhaus-Ankunft-funktioniert-nicht/td-p/4403552


    Bei den einen funktioniert es über lange Zeit und fällt dann aus und bei anderen funktioniert es kaum bis nie. 😁

    Gruß

    tjos

    4

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo in die Runde,

    also die Kollegen sammeln gern Meldungen. Sollten sich noch mehr User mit dem "Fehler" (S20 oder ähnliches) bzw. der Situation melden, können wir das gern auch als Sammel-Ticket an das Backoffice bündeln.

    Dann bitte gern hier im Thread melden. Ich entschuldige für das warten und das wir da gerade keine anderen klaren Infos aus dem Backoffice haben, sie haben es sich aber notiert und habe ihnen den Beitrag hier ebenfalls verlinkt.

    Liebe Grüße in die Runde.

    Answer

    from

    5 years ago

    Bei mir das gleiche Problem (S10)

    Answer

    from

    5 years ago

    Moin zusammen.

     

    Ich hatte total das Update vergessen.

    Das hole ich jetzt nach.

     

    Vorgestern, also am Samstag funktionierte das Comong Home.

     

    Beste Grüße, b.schmitz

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    Guten Abend in die Runde,

    ich hatte dich schon etwas darauf "vorbereitet", lieber @b.schmitz
    Bedauerlicherweise kommt dies immer wieder vor. Mal funktioniert es- mal nicht, die Experten haben es privat auch mit der Beta und dem Samsung S10. Und leider ist es da noch sehr störrisch, wann es geht und wann nicht. Traurig Die Kollegen wissen das, er wird es aber morgen in den Experten Call für SmartHome und IOT mitnehmen. Gern hätte ich hier was Freudigeres überbracht.

    Liebe Grüße René J.

    0

This could help you too