Gelöst

Altes Problem wieder da - Coming Home

vor 5 Jahren

Moin zusammen.

 

Bei mir ist mittlerweile ein alter Bekannter wieder da - das Fehlerbild, dass Coming Home nicht funktioniert.

Aufgefallen ist mir dies heute zum 2. mal, als ich nach Hause kam und sich die Anlage nicht automatisch auf anwesend schaltete.

 

Zu erwähnen ist, dass ich seit letzter Woche ein neues Mobiltelefon habe, nämlich ein Samsung Galaxy S20 Ultra 5G .

Bei der Installation der Smarthome App wurde natürlich alles freigegeben, wie z.B. Standort.

 

Liegt es vllt. am aktuellen Update oder eher an meinem Endgerät?

 

Gruß, b.schmitz

511

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @b.schmitz,

       

      kein neues Problem, sondern eher ein immer wieder, hier und da, ab und zu auftretendes Problem, wie aus dem nachstehenden Beitrag zu ersehen ist.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smart-Home-Zuhaus-Ankunft-funktioniert-nicht/td-p/4403552


      Bei den einen funktioniert es über lange Zeit und fällt dann aus und bei anderen funktioniert es kaum bis nie. 😁

      Gruß

      tjos

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo in die Runde,

      also die Kollegen sammeln gern Meldungen. Sollten sich noch mehr User mit dem "Fehler" (S20 oder ähnliches) bzw. der Situation melden, können wir das gern auch als Sammel-Ticket an das Backoffice bündeln.

      Dann bitte gern hier im Thread melden. Ich entschuldige für das warten und das wir da gerade keine anderen klaren Infos aus dem Backoffice haben, sie haben es sich aber notiert und habe ihnen den Beitrag hier ebenfalls verlinkt.

      Liebe Grüße in die Runde.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Bei mir das gleiche Problem (S10)

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Moin zusammen.

       

      Ich hatte total das Update vergessen.

      Das hole ich jetzt nach.

       

      Vorgestern, also am Samstag funktionierte das Comong Home.

       

      Beste Grüße, b.schmitz

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend in die Runde,

      das Thema nehme ich gerne direkt mit und Frage bei den Kollegen im Backoffice nach. Weil natürlich jedes Update hier neue Geheimnisse offenbart, spannend wäre jetzt natürlich der Vergleich zur "Coming Home" Funktion bei einem anderen Android oder iOS Gerät und dem aktuellen Update.

      Viele Grüße René´J.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend in die Runde,

      ich hatte dich schon etwas darauf "vorbereitet", lieber @b.schmitz
      Bedauerlicherweise kommt dies immer wieder vor. Mal funktioniert es- mal nicht, die Experten haben es privat auch mit der Beta und dem Samsung S10. Und leider ist es da noch sehr störrisch, wann es geht und wann nicht. Traurig Die Kollegen wissen das, er wird es aber morgen in den Experten Call für SmartHome und IOT mitnehmen. Gern hätte ich hier was Freudigeres überbracht.

      Liebe Grüße René J.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen