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Ankündigung: QIVICON Wartungsarbeiten am 09.01.2018

8 years ago

Liebe QIVICON-Kunden,

wir möchten Sie darüber informieren, dass am 09.01.2018 zwischen 11:00 bis 12:30 Uhr Wartungsarbeiten an der QIVICON Plattform durchgeführt werden. Währenddessen stehen folgende Funktionen leider nicht zur Verfügung:

 

- Registrierung von Neukunden
- Backup-Prozesse für Homebases
- SmartHome App-Login (wenn Sie sich zuvor in der App abgemeldet haben)

 

Während der Arbeiten erhält Ihre Home Base kein Software-Update, es handelt sich ausschließlich um Arbeiten an den Serversystemen. Die Arbeiten optimieren vor allem die Stabilität der Konnektivität zwischen der Magenta SmartHome App und dem Gateway (QIVICON Home Base bzw. Speedport Smart). Außerdem sollte für Nutzer des Speedport Smart im Rahmen des Tausch-/ und Wechselprozesses die QIVICON Home Base 2.0 ab sofort zur Auswahl stehen.

 

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

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    • 8 years ago

      Wieso wird der 9.1. angegeben? Bei uns geht seit Tagen nichts, Rückrufe erfolgen nicht, man hängt stundenlang (exakt 85 Minuten!!!) in irgendwelchen Warteschleifen, bis die, die helfen können Feierabend haben und dann wird man einfach aus der Leitung geworfen. Spitzen-Service, Telekom! Bei über 90 verbauten Komponenten ist das ein Armutszeugnis an Kundenservice! Da kommt einem doch glatt der Gedanke eines Wechsels... 

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      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @tanja.leif,

      so soll es natürlich nicht sein, gar keine Frage.

      Aber jetzt haben Sie ja den Weg zu uns gefunden. Und wenn Sie jetzt noch grob anreißen, um was es überhaupt geht, kann ich Ihnen vielleicht den vermissten Service bieten.

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

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      Answer

      from

      8 years ago

      Ich werde immer nur weiter vermittelt und keiner ist zuständig. Jetzt am Wochenende hieß es dann, dass wir wieder einmal eine neue Homebase von Qivicon erhalten - bis heute war noch nichts in der Post... Und bei meinem Glück funktioniert das Einspielen des Backups auch wieder nicht... So dass ich dann wieder alle Komponenten neu anlernen und alle Situationen neu erstellen muss. Und meine Zeit zahlt mir kein Mensch... Traurig

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      Answer

      from

      8 years ago

      Hm, ok. Erneut eine Home Base macht mich schon ein wenig stutzig. Das zwei Geräte defekt sind, ist in der Regel eher unwahrscheinlich (Das ursprüngliche und das Austauschgerät) Aber, man hat ja bekanntlich auch schon Pferde vor der Apotheke...

      Das mit dem Backup wird kein Problem, da bin ich zuversichtlich.

      Viele Grüße,
      Thorsten Sch.

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