Ankündigung: QIVICON Wartungsarbeiten am 19.06.2019
vor 6 Jahren
Liebe QIVICON-Kunden,
wir möchten Sie darüber informieren, dass am 19.06.2019 ab 9:00 Uhr Wartungsarbeiten stattfinden. Während dieser Zeit erhält Ihre Smart Home Zentrale ein Software-Update (Version: 1.181.15.201906171314). Während des Updates Ihrer Smart Home Zentrale wird Ihre Zentrale für wenige Minuten nicht verfügbar sein.
Folgende Verbesserungen umfasst das Update:
- Bei der lokalen Verbindung wird nun der Gerätestatus in der Fernbedienung wieder wie erwartet aktualisiert
- Die Authentifizierung bei lokaler Verbindung funktioniert nun auch bei der Erstanmeldung
- Die Authentifizierung bei lokaler Verbindung funktioniert nun auch mit geändertem Gerätepasswort
Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
583
2
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
803
0
5
419
4
3
Gelöst
591
8
3
441
12
1
475
0
3
Has
vor 6 Jahren
Bin gespannt, ob das “sorry nichts gefunden“ bei der Suche der HomeBase mit dem Update verschwindet ...
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
VoPo914
Antwort
von
Has
vor 6 Jahren
Hallo @VoPo914 leider wird das Verhalten hiermit nicht gelöst sein, da es weiterhin in der Analyse befindlich ist. Sobald ich neue Informationen hierzu höre, kann ich diese natürlich gerne teilen. Viele Grüße Sascha vom QIVICON Team
Hallo @VoPo914
leider wird das Verhalten hiermit nicht gelöst sein, da es weiterhin in der Analyse befindlich ist. Sobald ich neue Informationen hierzu höre, kann ich diese natürlich gerne teilen.
Viele Grüße
Sascha vom QIVICON Team
Hi @Sascha G 😁
Sach doch wie es vielleicht ist.
Die haben sich für interne Tests die LEDs aktiviert und nur vergessen das wieder aus dem Quellcode rauszunehmen. 😋
Gruss VoPo
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
muc80337_2
vor 6 Jahren
Ich muss es mal ganz lieblos sagen wie es ist:
Dass mal ein Hotfix ungeplant eingespielt werden muss - das ist nicht toll, aber das kann im Einzelfall mal passieren.
Es ist für mich aber eine bodenlose Frechheit, dass einem ein Software-Upgrade der Basis in den Pfingstferien aufs Auge gedrückt wird (also während viele in Urlaub sind und SmartHome zur Überwachung des Heimes nutzen- und falls da was schiefgeht, dann läuft die Kiste nicht oder noch schlimmer, dann geht vielleicht eine Sirene an und die Obrigkeit steht kurz drauf im Haus)
Es ist mir unbegreiflich, dass sogar ein Microsoft es hinbekommt, dass man die Installation eines Upgrades/Updates zeitlich schieben kann, die Telekom mit SmartHome schafft das nicht, bietet das noch nicht einmal an.
Eine frühzeitige DIREKTE Info und die Möglichkeit, bis zu zwei Wochen zu schieben, wäre überaus angemessen.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 6 Jahren
@CobraCane
Es ist ja auch nicht das erste Mal, dass ich mich darüber aufrege.
Meine SmartHome Erweiterungen der jüngeren Vergangenheit gingen alle an Telekom Magenta SmartHome vorbei. Bieten bestenfalls ein Interworking mit Magenta SmartHome an. Und da hatte ich bisher keinen Stress wegen Updates.
Verstehe muss man es nicht und ich finde es immer wieder traurig wenn es dann die Nutzer wieder eiskalt erwischt wenn nix mehr geht.
Verstehe muss man es nicht und ich finde es immer wieder traurig wenn es dann die Nutzer wieder eiskalt erwischt wenn nix mehr geht.
Wer "Telekom Magenta SmartHome" sagt muss auch z.B. "Fritzbox SmartHome mit AVM Schaltsteckdose" sagen - ein weiteres SmartHome System als Master für "Telekom Magenta SmartHome". Dann kann man der Magenta Basis zur Not ganz einfach aus der Ferne per Fritzbox den Saft abdrehen und anschließend wieder anschalten. Geht auch mit Alexa am Smartphone und einer kompatiblen schaltbaren Steckdose.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sascha G