Solved
Ankündigung: QIVICON Wartungsarbeiten am 24.04.2018
7 years ago
Liebe QIVICON-Kunden,
wir möchten Sie darüber informieren, dass am 24.04.2018 ab 00:30 Uhr Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Während der Arbeiten erhält Ihre Smart Home Zentrale ein Update und ist während des Updatevorganges für bis zu 30 Minuten nicht verfügbar. In einzelnen Fällen kann es vorkommen, dass die Zentrale nach dem erfolgten Update neu gestartet wird. Das Software-Update umfasst allgemeine Verbesserungen für die Stabilität.
Darüber hinaus werden am 24.04.2018 ab 11:15 Uhr Firmware-Updates für die beiden DECT -Geräte "Tür-/Fensterkontakt (optisch)" und "Heizungsregler" veröffentlicht. Wir empfehlen Ihnen dringend diese Updates zu installieren. Der Tür-/Fensterkontakt verursacht deutlich weniger Fehlalarme mit dem Update, während für den Heizungssteller die bekannten Batterieverbrauchsprobleme gelöst werden.
Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
1117
15
This could help you too
422
4
3
446
12
1
597
8
3
480
0
3
587
2
2
7 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
kann ich ich das Update der Thermostate und Fensterkontakte selbst durchführen und wenn ja wie ?
Mit freundlichen Grüßen
G.Denk
13
Answer
from
7 years ago
Ich drücke uns die Daumen, das es daran gelegen hat. Für Sie, damit die Kontakte das Update endlich ziehen können und für mich, damit ich keine (verbalen) Prügel beziehe.
Ich wünsche Ihnen auf alle Fälle viel Erfolg und schon mal ein schönes Wochenende, halten Sie uns auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Thorsten Sch.
Answer
from
7 years ago
ok, dann versuche ich mal ein möglichst langes Kabel aufzutreiben. Weiß nicht, ob das heute noch klappt, aber ich melde mich wieder, wenn ich getestet habe
Answer
from
7 years ago
Es ist schon irgendwie lustig, wie sich die Dinge manchmal auf wundersame Weise lösen... nachdem gestern Abend bei meinem Sytem auf einmal quasi gar nix mehr funktioniert hat (Licht wurde in der App als ausgeschaltet angezeigt obwohl alles hell erleuchtet war, plötzlich kein Kontakt mehr zu meinem Bitron Zwischenstecker und zum Wäschetrockner...) hab ich über die App die Smart Home Zentrale neu gestartet (allerdings glaube ich nicht, dass wirklich ein Neustart durchgeführt wurde, denn das angezeigte Datum des letzten Neustarts sagt eigentlich etwas anderes...) und danach lief wieder alles wie gewohnt. Allerdings waren dann unter den Benachrichtigungen plötzlich die noch nicht ausgeführten Updates weg. Heute morgen dann gab es wieder eine Nachricht, dass Updates für die Fensterkontakte verfügbar sind. Auf Start geklickt, Fenster geöffnet und plötzlich lief das Update wunderbar durch. Jetzt ist alles gut
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Es ist schon irgendwie lustig, wie sich die Dinge manchmal auf wundersame Weise lösen... nachdem gestern Abend bei meinem Sytem auf einmal quasi gar nix mehr funktioniert hat (Licht wurde in der App als ausgeschaltet angezeigt obwohl alles hell erleuchtet war, plötzlich kein Kontakt mehr zu meinem Bitron Zwischenstecker und zum Wäschetrockner...) hab ich über die App die Smart Home Zentrale neu gestartet (allerdings glaube ich nicht, dass wirklich ein Neustart durchgeführt wurde, denn das angezeigte Datum des letzten Neustarts sagt eigentlich etwas anderes...) und danach lief wieder alles wie gewohnt. Allerdings waren dann unter den Benachrichtigungen plötzlich die noch nicht ausgeführten Updates weg. Heute morgen dann gab es wieder eine Nachricht, dass Updates für die Fensterkontakte verfügbar sind. Auf Start geklickt, Fenster geöffnet und plötzlich lief das Update wunderbar durch. Jetzt ist alles gut
0
Unlogged in user
Ask
from