A notice:

This content was created for the MagentaZuhause app

. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found

Solved

App stürzt bei Tür/Fensterkontakt Sensorkonfiguration ab

4 years ago

Guten Abend zusammen! 

Ich wollte einen neuen Fensterkontakt im Heizungsmenü unter der Einstellung Sensorkonfiguration hinzufügen, damit sie Heizung beim Lüften automatisch runter regelt. Sobald ich den Sensor auswähle und die Eingabe mit dem Haken bestätigen möchte, stürzt die App ab.

Alle anderen sieben Sensoren funktionieren einwandfrei, nur in dem Menü lässt sich nichts mehr ändern.

 

Kennt jemand einen work around? Hoffentlich wird das schnell gefixt!

 

Danke im voraus und schöne Grüße! 

727

0

15

    • 4 years ago

      Gar keine Reaktion?! Ist ja spannend...langsam nerven die permanten Bugs und Störungen gewaltig (permanente Probleme mit Netatmo, kein Zugriff auf Kameras, jetzt das mit den TFK -Setup). 

      0

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Dschannes,

       

      sorry für die späte Reaktion. Spinnt die App immer noch und stürzt ab, wenn du den Kontakt konfigurieren möchtest? Welcher Kontakt ist das und was für ein Handy nutzt du?

       

      Grüße

      Peter

      0

      9

      Answer

      from

      3 years ago

      Bitte schön, vielleicht kann der Telekomservice helfen, das System wiederherzustellen oder halt zurücksetzten, was leider neu einrichten bedeutet.

      Schönen Abend

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Es funktioniert ja grundsätzlich. Es ist nur nicht möglich den neuen TFK in die Heizungssteuerung einzubinden. 

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Dschannes,

       

      aber angelernt im System ist der neue Kontakt? Du schreibst, du hast den Kontakt getauscht. Ist der alte Kontakt denn noch im System vorhanden oder hast du den gelöscht?

       

      Grüße

      Peter

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Peter Hö. ,

       

      den alten Kontakt habe ich aus dem System entfernt und ordentlich abgemeldet. Der neue TFK ist im System angemeldet und funktioniert auch einwandfrei. 

       

      Viele Grüße

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo zusammen,

      nachdem ich festgestellt habe, dass es nicht am neuen Fensterkontakt lag sondern generell an der Heizungskonfiguration, habe ich das Telekom Plug in aus den Quivicon-Einstellungen entfernt. Nachdem ich das Plug in neu eingerichtet hatte, lief es wieder. 

      Leider waren dann alle Szenen und Einstellungen weg, aber die angemeldeten Geräte und Räume noch da. Wie auch immer, jetzt läuft es wieder. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Perfekt, vielen Dank für deine Rückmeldung @Dschannes Fröhlich

       

      Beste Grüße
      Thorsten Sch.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo zusammen,

      nachdem ich festgestellt habe, dass es nicht am neuen Fensterkontakt lag sondern generell an der Heizungskonfiguration, habe ich das Telekom Plug in aus den Quivicon-Einstellungen entfernt. Nachdem ich das Plug in neu eingerichtet hatte, lief es wieder. 

      Leider waren dann alle Szenen und Einstellungen weg, aber die angemeldeten Geräte und Räume noch da. Wie auch immer, jetzt läuft es wieder. 

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too