iOS SmartHome App stürzt bei Alarm-Assistenten ab

vor 3 Jahren

Da ich derzeit mit der Alarmfunktion Probleme habe (siehe eigener Thread), möchte ich die Alarmierung mittels Assistenten neu aufsetzen. Die App (aktuelle Version von iOS und SH) stürzt jedoch beim dritten Schritt immer ab - auf zwei iPhones und zwei iPads. Nützt ein Löschen und Neuinstallieren der App etwas und welche Daten/Einstellungen gehen dabei verloren?

194

6

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hi @MMM.Weber 

     

    Da geht nichts verloren, weil die Daten auf einem Telekom Server schlummern und von dort gezogen werden. 

    Gruss VoPo 

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich konnte den Alarm-Assistenten gerade an einem iPhone und einem iPad problemlos bis zum Ende durchlaufen. 

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @MMM.Weber,

    ein allgemeiner Fehler scheint das nicht zu sein. Ich würde mir das gerne genauer ansehen. Magst du dien Profil unter
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
    befüllen und mir hier einen kurzen Hinweis geben, wann du gut erreichbar bist?

    Grüße
    Peter

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @MMM.Weber,

    das Löschen und neu anlegen des Alarmsystems könnte es unter Umständen lösen, aber klar, im schlimsten Fall stürzt es bei der Einrichtung dann wieder ab. Meine Vermutung ist eher, dass irgendwas im Alarmsystem nicht sauber läuft und darum die App abstürzt.

    Grüße
    Peter

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

304

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1122

0

6

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

484

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

426

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

258

0

1