Außenstecker in derMagentaZuhause App nicht zu finden
1 year ago
Hallo zusammen,
ich habe die Homebase 2 und habe mir 4 Kameras und 2 Außenstecker der Telekom gekauft. Die 4 Kameras waren problemlos sofort in der App zu sehen. Die Außenstecker habe ich über die App angemeldet, waren kurz mit grünem Haken zu sehen und waren dann weg und nicht mehr zu sehen. Dann habe ich diese direkt in der Homebase 2 angemeldet und das hat geklappt und dort kann ich sie auch sehen, aber in der App leider nicht. Was hab ich falsch gemacht oder wie muss ich vorgehen, denn ich habe mir das ganze Gedöhnse aus einer gekauft, damit ich es mit einer App steuern kann.
Vielen Dank im Voraus....
165
12
This could help you too
3 years ago
104
0
1
Solved
208
0
4
5 years ago
19367
2
7
2 years ago
508
0
2
1 year ago
Hallo @uwestenger,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wenn die Anmeldung direkt in der Homebase 2 funktioniert hat, dann probier in der MagentaZuhause App bitte mal den Smarthome-Geräteimport. Dazu Gerät hinzufügen -> Schritt-für-Schritt Assistent -> Telekom -> Smarthome Geräteimport auswählen.
Grüße
Peter
0
1 year ago
Hallo Peter,hab ich schon probiert, funktioniert aber leider auch nicht.
1
Answer
from
1 year ago
Bin mittlerweile schon ziemlich entnervt. Hab ansonsten nirgendwo im Netz etwas gefunden. Telekom Technik ist nie zu erreichen. Wollte die Dinger schon zurückschicken.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo @uwestenger und dankeschön für deine Geduld.
Für die Unannehmlichkeiten bitte ich dich um Entschuldigung.
Hast du die betroffenen Zwischenstecker außen bereits einmal auf Werkszustand zurückgesetzt und es anschließend erneut versucht? Wo genau hast du die Zwischenstecker erworben?
Beste Grüße
Malte M.
1
Answer
from
1 year ago
Hallo Malte,
Danke für deine Rückmeldung. Ja, mit dem zurücksetzen habe ich zig mal probiert. Gekauft habe ich alle Sachen bei Brodos. Kameras und Homebase funktionieren einwandfrei. Nur die Aussenstecker kosten mich die letzten Haare und davon habe ich eh nicht mehr viele. Brodos und Telekom hängen irgendwie zusammen, denn ich bin über Telekom an diese Seite gekommen.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@uwestenger,
verstehe. Dann bemühe ich mich, die letzten Haare zu retten. 🙂
Vervollständige bitte einmal dein Profil und gib' mir anschließend kurz Bescheid. Ich sehe mir deine beiden Zwischenstecker Außen gerne genauer an.
Beste Grüße
Malte M.
0
1 year ago
Dankeschön. Habe eingetragen, aß ich wusste.
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @uwestenger,
eigentlich sollte in dem Fall ein Geräteimport helfen aber es hakt scheinbar etwas dabei. Zentrale hattest du schon neu gestartet?
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ja,habe ich mehrfach versucht. Hat leider nix geholfen.
3
Answer
from
1 year ago
Moin @uwestenger,
bitte melde die Zwischenstecker direkt in der Home Base wieder ab.
Dann mache die Home Base bitte einmal für ca. 15 Minuten stromlos.
Wenn die Home Base wieder hochgefahren ist, bitte die Zwischenstecker noch mal zurücksetzen und einzeln mit der MagentaZuhause App anlernen. Bitte nur einen zurzeit am Strom lassen.
Besten Gruß
Matthias Bo.
Answer
from
1 year ago
Hallo Matthias,
vielen lieben Dank für Dein Feedback.
Alles was im Netz steht und das was Du jetzt vorschlägs habe ich ohne Erfolg mehrfach probiert. Half alles nix.
Ich finde es sehr traurig, dass ausgerechnet das Telekom Produkt so viele Probleme bereitet und es einem Normalmenschen es so schwer macht.
Alle Fremdfabrikate funktionieren einwandfrei. Ich habe die Dinger jetzt zu Brodos zurückgeschickt und mir Gardena Zwischenstecker bestellt.
Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.
Answer
from
1 year ago
Das ist aber jetzt ärgerlich @uwestenger. Dieser Zwischenstecker macht eigentlich sonst keine großen Probleme.
Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat und danke für deine gute Mitarbeit
Besten Gruß
Matthias Bo.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from