Außenstecker in derMagentaZuhause App nicht zu finden
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe die Homebase 2 und habe mir 4 Kameras und 2 Außenstecker der Telekom gekauft. Die 4 Kameras waren problemlos sofort in der App zu sehen. Die Außenstecker habe ich über die App angemeldet, waren kurz mit grünem Haken zu sehen und waren dann weg und nicht mehr zu sehen. Dann habe ich diese direkt in der Homebase 2 angemeldet und das hat geklappt und dort kann ich sie auch sehen, aber in der App leider nicht. Was hab ich falsch gemacht oder wie muss ich vorgehen, denn ich habe mir das ganze Gedöhnse aus einer gekauft, damit ich es mit einer App steuern kann.
Vielen Dank im Voraus....
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vor einem Jahr
Hallo @uwestenger,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wenn die Anmeldung direkt in der Homebase 2 funktioniert hat, dann probier in der MagentaZuhause App bitte mal den Smarthome-Geräteimport. Dazu Gerät hinzufügen -> Schritt-für-Schritt Assistent -> Telekom -> Smarthome Geräteimport auswählen.
Grüße
Peter
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vor einem Jahr
Hallo Peter,hab ich schon probiert, funktioniert aber leider auch nicht.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Bin mittlerweile schon ziemlich entnervt. Hab ansonsten nirgendwo im Netz etwas gefunden. Telekom Technik ist nie zu erreichen. Wollte die Dinger schon zurückschicken.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @uwestenger und dankeschön für deine Geduld.
Für die Unannehmlichkeiten bitte ich dich um Entschuldigung.
Hast du die betroffenen Zwischenstecker außen bereits einmal auf Werkszustand zurückgesetzt und es anschließend erneut versucht? Wo genau hast du die Zwischenstecker erworben?
Beste Grüße
Malte M.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Malte,
Danke für deine Rückmeldung. Ja, mit dem zurücksetzen habe ich zig mal probiert. Gekauft habe ich alle Sachen bei Brodos. Kameras und Homebase funktionieren einwandfrei. Nur die Aussenstecker kosten mich die letzten Haare und davon habe ich eh nicht mehr viele. Brodos und Telekom hängen irgendwie zusammen, denn ich bin über Telekom an diese Seite gekommen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@uwestenger,
verstehe. Dann bemühe ich mich, die letzten Haare zu retten. 🙂
Vervollständige bitte einmal dein Profil und gib' mir anschließend kurz Bescheid. Ich sehe mir deine beiden Zwischenstecker Außen gerne genauer an.
Beste Grüße
Malte M.
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vor einem Jahr
Dankeschön. Habe eingetragen, aß ich wusste.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @uwestenger,
eigentlich sollte in dem Fall ein Geräteimport helfen aber es hakt scheinbar etwas dabei. Zentrale hattest du schon neu gestartet?
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja,habe ich mehrfach versucht. Hat leider nix geholfen.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin @uwestenger,
bitte melde die Zwischenstecker direkt in der Home Base wieder ab.
Dann mache die Home Base bitte einmal für ca. 15 Minuten stromlos.
Wenn die Home Base wieder hochgefahren ist, bitte die Zwischenstecker noch mal zurücksetzen und einzeln mit der MagentaZuhause App anlernen. Bitte nur einen zurzeit am Strom lassen.
Besten Gruß
Matthias Bo.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Matthias,
vielen lieben Dank für Dein Feedback.
Alles was im Netz steht und das was Du jetzt vorschlägs habe ich ohne Erfolg mehrfach probiert. Half alles nix.
Ich finde es sehr traurig, dass ausgerechnet das Telekom Produkt so viele Probleme bereitet und es einem Normalmenschen es so schwer macht.
Alle Fremdfabrikate funktionieren einwandfrei. Ich habe die Dinger jetzt zu Brodos zurückgeschickt und mir Gardena Zwischenstecker bestellt.
Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.
Antwort
von
vor einem Jahr
Das ist aber jetzt ärgerlich @uwestenger. Dieser Zwischenstecker macht eigentlich sonst keine großen Probleme.
Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat und danke für deine gute Mitarbeit
Besten Gruß
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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