Gelöst

Automatische Datensicherung in der Cloud (Android App) täglich?

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit einiger Zeit fällt mir auf, dass die automatische Datensicherung der Zentrale nicht mehr täglich statt findet. Die letzten automatischen Sicherungen sind bei mir vom 11./9./7./6./4./2.12 und davor vom 30./29./27./23./22.11  -  also nicht täglich.

 

Ist das so gewollt? Oder läuft da bei mir etwas nicht richtig?

 

 

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    • vor 2 Jahren

      Hi @Rainer007 

       

      Theoretisch war die Base/Zentrale an den fehlenden Tagen (Nächten) offline, oder die Verbindung zum Rechenzentrum war aus irgendwelchen Gründen gestört. 🤔

      Normalerweise würde man jetzt als erstes ToDo empfehlen die betroffene Zentrale mal 15 Minuten vom Stromnetz zu nehmen.

      Das lasse ich aber vorläufig sein, weil Du Dir damit gegebenenfalls zusätzliche Probleme einfangen könntest.

       

      Als ersten Schritt (wenn ansonsten alles funktioniert) würde ich jetzt sicherheitshalber mal ein manuelles Backup machen. 
      Und dann würde ich mal versuchen herauszufinden ob die Möglichkeit einer Verbindungstrennung im Heimnetz möglich sein könnte. 🤔

       

      Gruss VoPo 

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Rainer007,

       

      in Ordnung.

      Halte uns gerne auf dem Laufenden und gib' uns Bescheid, wenn sich keine Änderung einstellt.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen!

      Seit dem ich das Zeitfenster für die automatische Sicherung vorgezogen habe, läuft diese auch täglich.

      Der Router (Speedport Smart 3) läuft 24 Stunden durch. Ob der nachts irgendwelche Verbindungen

      erneuert oder andere automatische Aktionen laufen, die die Verbindung zur Zentrale stören könnten,

      ist mir nicht bekannt.

       

      Also Problem erstmal behoben. Ursache unklar.

       

      Einen schönen vierten Advent!

       

      Grüße,

       

      Rainer

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Rainer007,

       

      toll zu lesen, dass die automatische Datensicherung nun wieder einwandfrei von Statten geht.

      Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Abend und eine angenehme Weihnachtszeit.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen!

      Seit dem ich das Zeitfenster für die automatische Sicherung vorgezogen habe, läuft diese auch täglich.

      Der Router (Speedport Smart 3) läuft 24 Stunden durch. Ob der nachts irgendwelche Verbindungen

      erneuert oder andere automatische Aktionen laufen, die die Verbindung zur Zentrale stören könnten,

      ist mir nicht bekannt.

       

      Also Problem erstmal behoben. Ursache unklar.

       

      Einen schönen vierten Advent!

       

      Grüße,

       

      Rainer

       

       

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