Gelöst
Automatische Datensicherung in der Cloud (Android App) täglich?
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit fällt mir auf, dass die automatische Datensicherung der Zentrale nicht mehr täglich statt findet. Die letzten automatischen Sicherungen sind bei mir vom 11./9./7./6./4./2.12 und davor vom 30./29./27./23./22.11 - also nicht täglich.
Ist das so gewollt? Oder läuft da bei mir etwas nicht richtig?
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vor 2 Jahren
Hi @Rainer007
Theoretisch war die Base/Zentrale an den fehlenden Tagen (Nächten) offline, oder die Verbindung zum Rechenzentrum war aus irgendwelchen Gründen gestört. 🤔
Normalerweise würde man jetzt als erstes ToDo empfehlen die betroffene Zentrale mal 15 Minuten vom Stromnetz zu nehmen.
Das lasse ich aber vorläufig sein, weil Du Dir damit gegebenenfalls zusätzliche Probleme einfangen könntest.
Als ersten Schritt (wenn ansonsten alles funktioniert) würde ich jetzt sicherheitshalber mal ein manuelles Backup machen.
Und dann würde ich mal versuchen herauszufinden ob die Möglichkeit einer Verbindungstrennung im Heimnetz möglich sein könnte. 🤔
Gruss VoPo
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Rainer007,
in Ordnung.
Halte uns gerne auf dem Laufenden und gib' uns Bescheid, wenn sich keine Änderung einstellt.
Beste Grüße
Malte M.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen!
Seit dem ich das Zeitfenster für die automatische Sicherung vorgezogen habe, läuft diese auch täglich.
Der Router (Speedport Smart 3) läuft 24 Stunden durch. Ob der nachts irgendwelche Verbindungen
erneuert oder andere automatische Aktionen laufen, die die Verbindung zur Zentrale stören könnten,
ist mir nicht bekannt.
Also Problem erstmal behoben. Ursache unklar.
Einen schönen vierten Advent!
Grüße,
Rainer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Rainer007,
toll zu lesen, dass die automatische Datensicherung nun wieder einwandfrei von Statten geht.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Abend und eine angenehme Weihnachtszeit.
Beste Grüße
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Morgen!
Seit dem ich das Zeitfenster für die automatische Sicherung vorgezogen habe, läuft diese auch täglich.
Der Router (Speedport Smart 3) läuft 24 Stunden durch. Ob der nachts irgendwelche Verbindungen
erneuert oder andere automatische Aktionen laufen, die die Verbindung zur Zentrale stören könnten,
ist mir nicht bekannt.
Also Problem erstmal behoben. Ursache unklar.
Einen schönen vierten Advent!
Grüße,
Rainer
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Uneingeloggter Nutzer
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