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Automatisierung Ankunft Funktioniert nicht mehr
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
seit ich den Wechsel von der HB1 auf die HB2 gemacht habe, funktioniert die
Automatisierung Ankunft nicht mehr Zufall oder besteht gerade grundsätzlich wieder ein Problem???
HILFE
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Has
Community Guide
vor 4 Jahren
Bei Coming Home besteht schon seit vielen Jahren ein Problem, dass es mal funktioniert und mal nicht.
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Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @NoFearII,
ein Zusammenhang mit dem Wechsel der Base kann, denke ich, ausgeschlossen werden.
Coming Home ist wohl eine „never ending Story“.
Siehe zum Beispiel auch hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smart-Home-Zuhaus-Ankunft-funktioniert-nicht/td-p/4403552
Gruß
tjos
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tommy-berlin
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Das ist wie beim Lotto spielen, manchmal klappt es oft aber auch nicht.
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Malte M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Ich schaue mir das gerne einmal genauer an.
Dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur eintragen und mir anschließend kurz Bescheid geben, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
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paran0id
Antwort
von
Malte M.
vor 4 Jahren
ich reihe mich mal ein... bin nun 4x nach dem Nachtdienst nach Hause gekommen und musste 4x mal den Alarm händisch deaktivieren, obwohl Coming Home in der App aktiviert ist und natürlich auch die Ortungsdienste für das Handy aktiviert sind!
Habe auch schon den RADIUS " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ RADIUS /ta-p/4565605#glossar" target="_blank"> RADIUS auf 200m erhöht, damit ich frühzeitig erfasst werde...
Wie schaut es aus, gibt es wiedermal Probleme?
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Ina R
Community Manager*in
vor 4 Jahren
Hallo @NoFearII , @RomanoDrews und @paran0id
Ja mit dem Coming Home ist das schon so eine Sache.
Vor einiger Zeit habe ich bereits einige Störungstickets dazu eröffnet.
Leider war das Problem in der Testumgebung bisher nicht nachstellbar.
Auch ich habe immer so einige Runden um den Block gemacht, damit wir das noch besser greifen können, doch Coming Home schaltete bei uns immer zuverlässig.
Es lässt den Entwickler aber keine Ruhe und sie haben eine Art Taskforce eingerichtet.
Vielleicht hat ja der Ein oder Andere von Euch Lust ein bis zwei Testdurchläufe für uns zu machen.
Dazu wäre es super, wenn Ihr mir die Ferndiagnose freischalten könntet und das unten Beschriebene durchführen könntet.
Anschließend ziehe ich die Diagnosedaten und stelle sie mit Euren Infos und Zeitstempeln den Entwicklern bereit.
Wichtig wäre dabei, das Ihr mir möglichst innerhalb einer Stunde nach dem Test Eure Infos hier oder als PN bereitstellt.
Da ich nächste Woche in Urlaub bin und ich Euch gerne weiter begleiten möchte, wäre es super, wenn Ihr die Testdurchläufe erst ab 14. Dezember durchführen könntet.
Bitte denkt bei dem Test zu den entsprechenden Punkten das Datum und die Uhrzeit zu notieren. 🕑
Natürlich könnt Ihr mir dies auch ergänzend mit Screenshots senden (In dem Fall bitte als PN).
Ich habe es hier Allgemein gehalten. Also nicht wundern, wenn Ihr schon einige Punkte davon erwähnt habt.
Welches Handymodell wird mit welcher aOS bzw. iOS Version genutzt? 📱
Der Ortungsdienst ist sicherlich eingeschaltet.
Bei iOS z.B. auf Einstellungen --> Datenschutz --> Ortungsdienste --> SmartHome auswählen --> Zugriff auf Standort erlauben "Immer" und genauer Standort ist aktiv.
Bei aOS z.B. Einstellungen --> Apps --> SmartHome --> Berechtigungen --> Standort ist aktiv
Sofern es möglich ist, schließt bitte alle weiteren Apps, außer Karten bzw. GoogleMaps.
Wurde schon ein alternatives Handy getestet? Wenn ja, schaltete Coming Home dann zuverlässig?
Ist der korrekte Standort in der Magenta SmartHome App (Mehr --> Einstellungen --> Standort) hinterlegt?
Bitte ändert den Umkreis in der (Mehr --> Einstellungen --> Zuhause --> Automatisieren -- Umkreis zu Testzwecken vergrößern (z. B. auf 500 m), da das GPS Signal nicht immer ganz genau ist.
Sobald Ihr das Haus verlasst:
Schaltet Ihr Magenta SmartHome (MSH) via App auf Abwesend oder über ein Gerät wie Wandtaster oder Fernbedienung?
Wie wird der Homekreis (MSH App --> Mehr --> Einstellungen --> Zuhause --> Automatisierung) beim Moment des Verlassens angezeigt (rot oder blau) und welche Verbindung hat Euer Handy (WLan oder mobile Daten)
Wird in z.B GoogleMaps oder Karten der Standort korrekt angezeigt?
Wie sieht der Homekreis nach Verlassen des Umkreises aus (rot oder blau)?
Wird in z.B GoogleMaps oder Karten der Standort korrekt angezeigt?
Sobald Ihr wieder ZUHAUSE eintrefft: 🏠
Wie stellt sich der Homekreis wenige Meter (z.B. 5 m) vor der Haustür dar (rot oder blau).
Ist Euer Handy dann noch mit den mobilen Daten verbunden oder bereits mit WLAN?
Wie stellt sich der Homekreis unmittelbar vor der Haustür dar (rot oder blau)?
Beim Betreten des Hauses schreibt mir hier bitte noch kurz das genaue Verhalten von Magenta SmartHome (kann leider immer von dem vorher beschriebenen abweichen).
Also z.B. hat gar nicht auf ZUHAUSE geschaltet, hat verzögert geschaltet. Umschalten war nur manuell über die MSH App, Wandtaster oder Fernbedienung möglich,... .
Wenn Ihr dann noch Zeit und Lust habt, könntet Ihr testen, das Ihr nach dem Verlassen des Hauses die MSH App in den Hintergrund legt und erst unmittelbar vor der Haustür in den Vordergrund holt.
Das Ganze ist natürlich nicht so einfach für Euch. Es muss halt auch gerade mal nicht schalten.
Ich wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende. 🕯🕯
Ina R
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RomanoDrews
Antwort
von
Ina R
vor 4 Jahren
Ich denke das es ein Problem mit den Handys und der GEO Ortung nicht Flüssig läuft.
Jedes Handy ruft unterschiedlich oft die GEO Daten ab.
Wenn manche ältere Handys größere Abstände im GEO Fancing haben, vermute ich das es hierher kommt.
Weil, mal gehts, mal gehts nicht.
Ist aber auch mit meinem NUKI und NELLO ebenso.
(NELLO gibts mittlerweile nicht mehr, nurnoch die Investoren können die meisten Funktionen abgreifen.)
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