Gelöst
Backend nicht verfügbar...
vor 5 Jahren
Servus beisammen.
Habe seit heute das Problem, dass ich die HB2 nicht mehr übers Internet erreiche. Wenn ich mich über die App lokal anmelde, komme ich auf die HB, kann zwar Geräte bedienen etc., komme aber nicht in die Einstellungen. Über den Browser komme ich ebenfalls auf die HB, bekomme aber auch die Meldung "Backend nicht verfügbar". Der Systemstatus hat zwar grüne Haken, bei Zentrale ist Internet und Service mit nem grünen Haken, bei Geräte, Plugins, Benutzerkonto, Gerät verbinden und Übersicht kommt die "Backend nicht verfügbar"-Meldung.
Es wurde die letzten Tage NICHTS an den Systemen im Haus verändert... Internet läuft
Liegt das Problem bei mir, oder an den Backend-Systemen. Oder hilft hier wieder der sagenumwobenen 15-Minuten-Ausschalt-vomstromnetztrenn-und-wieder-Einschalt-Trick?
VG
Manfred
641
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
396
0
1
vor 5 Jahren
Hallo @mmbarth ,
ich würde Ihnen empfehlen, den von Ihnen genannten „Trick“ zunächst einzusetzen.
Grüße,
Coole Katze
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe eine selbstheilende HB 2 🤣. Ich hab da jetzt gestern gar nichts gemacht, da ich keinen Nerv mehr hatte. Und über Nacht funktioniert alles wieder (es ist nichts an der Konfiguration geändert. Box wurde nicht neu gestartet, alle Router liefen durch, nix IP-mäßig geändert...).
Daher gehe ich davon aus, dass diese Aussetzer eher Probleme im Backend als in der HB sind. Mag sein, dass da dann auch der Magic-Neustart hilft, da die Verbindung zum Backend neu aufgebaut wird. Ursächlich dürfte aber das Backend das Problem sein.
Danke @Coole Katze – ich heb mir die Nutzung des Tricks auf (manchmal hilft einfach abwarten... 🤔😁)
Bleibt gesund!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @mmbarth ,
sehr gut, das freut mich. Ich genieße es auch immer wieder mal, eine meiner Stärken „einfach mal nichts tun“ einzusetzen :grinsender Smiley:
Schönen Sonntag,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ich habe eine selbstheilende HB 2 🤣. Ich hab da jetzt gestern gar nichts gemacht, da ich keinen Nerv mehr hatte. Und über Nacht funktioniert alles wieder (es ist nichts an der Konfiguration geändert. Box wurde nicht neu gestartet, alle Router liefen durch, nix IP-mäßig geändert...).
Daher gehe ich davon aus, dass diese Aussetzer eher Probleme im Backend als in der HB sind. Mag sein, dass da dann auch der Magic-Neustart hilft, da die Verbindung zum Backend neu aufgebaut wird. Ursächlich dürfte aber das Backend das Problem sein.
Danke @Coole Katze – ich heb mir die Nutzung des Tricks auf (manchmal hilft einfach abwarten... 🤔😁)
Bleibt gesund!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von