Solved

trouble backend

9 years ago

ich habe am 15.04.2016 eine Piershing E-Mail erhalten.

Diese wollte ich an PayPal weiterleiten.Leider war das nicht möglich weil ständig trouble backend ,versuchen sie es später noch einmal, erscheint

Vorsichtshalber habe ich meine Visa Card sperren lassen.

Was kann ich tun ?

673

9

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      accepted by

      9 years ago

      hallo @Heiderose-Mueller

      Falls die Meldung trouble.backend bei der Weiterleitung eines Mails auftritt, dann könnte es um ein von der Telekom erkannte Spam handeln, deren Weiterleitung aus Sicherheitsgründen blockiert wird. Siehe dazu den Beitrag von @Inga Kristina J. (Telekom hilft Team) in https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/SPAM-an-die-Beschwerdestelle-weiterleiten/m-p/1783275#M41662

      salagou44

      4

      Answer

      from

      9 years ago

      Ich werde gespamt und will mich wehren da kommt andauern diese dämliche trouble backend Meldung. Was kann man tun ? Ich erinnere mich gerade an Äußerungen eines Stefan Pöschel, der 1998/99 im HdJ meinte, daß Karin Ku(h)r hinter dieser Meldung stecke damit ich es nicht sehr sei.


      (editiert)@t-online.de

      E-Mail-Adresse entfernt. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.
      Melanie S. von Telekom hilft

      Answer

      from

      9 years ago

      hallo @stefanhansjuntke

      Wie ist das zu verstehen "will mich wehren"? Versuchst Du ein oder mehrere Spam(s) zwecks Beschwerde an eine andere Stelle weiterzuleiten?

      Falls die Meldung trouble.backend bei der Weiterleitung eines Mails auftreten sollte, dann könnte es um ein von der Telekom erkannte Spam handeln, deren Weiterleitung von der Telekom aus Sicherheitsgründen blockiert wird. Siehe dazu den Beitrag von @Inga Kristina J. in https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/SPAM-an-die-Beschwerdestelle-weiterleiten/m-p/1783275#M41662

      Vielleicht reicht es aus, wenn Du den Header des Spam an die von Dir ausersehende Beschwerdestelle weiterleitest. Den Header erhälst Du durch Klick bei gedrückter Alt-Taste mit der linken Maustaste auf eine leere Stelle im Adressbereich der Mail (in einem gesonderten Fenster).

       

      Aber die Meldung trouble.backend könnte auch ein Hinweis sein, dass Dein E-Mail-Account missbraucht wird. Siehe dazu den Beitrag von @Jürgen U. in https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/trouble-backend/td-p/1563017

      Überpüfe also sicherheitshalber im E-Mail-Center unter "Menü" - "Einstellungen" - "E-Mail" - "Darstellungsoptionen" - "Antwortadresse". Und wenn da eine fremde Adresse stehen sollte, dann könnte Dein Account gehackt worden sein. Auch dazu beschreibt Jürgen U. was dann zu tun ist: von einem anderen, sauberen PC aus alle Passwörter

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true

      ändern, den ersten PC mit einem Virenscanner auf Schad-SW untersuchen, dann die richtige Antwortadresse (Deine) wieder herstellen.

      salagou44

      Answer

      from

      9 years ago

      Dies stellt Einschränkungen der Willensfreiheit de Kunden dar, da die Telekom kein Recht hat die Entscheidung der Kunden zu treffen. Es scheint etwas mit den Anhängen allgemein zu tun zu haben. Es handelt sich hierbei um eine IRONIE des Schicksals, das der Kunde zu viel im Internet surft und auf einen Art Abstellgleis steht.

      E-Mail-Adresse entfernt

      Berlin, 21.06.2016
      ----------------------------
      Beitrag editiert. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.

      Anja S. / Telekom hilft

      Unlogged in user

      Answer

      from

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      9 years ago

      hallo @stefanhansjuntke

      Wie ist das zu verstehen "will mich wehren"? Versuchst Du ein oder mehrere Spam(s) zwecks Beschwerde an eine andere Stelle weiterzuleiten?

      Falls die Meldung trouble.backend bei der Weiterleitung eines Mails auftreten sollte, dann könnte es um ein von der Telekom erkannte Spam handeln, deren Weiterleitung von der Telekom aus Sicherheitsgründen blockiert wird. Siehe dazu den Beitrag von @Inga Kristina J. in https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/SPAM-an-die-Beschwerdestelle-weiterleiten/m-p/1783275#M41662

      Vielleicht reicht es aus, wenn Du den Header des Spam an die von Dir ausersehende Beschwerdestelle weiterleitest. Den Header erhälst Du durch Klick bei gedrückter Alt-Taste mit der linken Maustaste auf eine leere Stelle im Adressbereich der Mail (in einem gesonderten Fenster).

       

      Aber die Meldung trouble.backend könnte auch ein Hinweis sein, dass Dein E-Mail-Account missbraucht wird. Siehe dazu den Beitrag von @Jürgen U. in https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/trouble-backend/td-p/1563017

      Überpüfe also sicherheitshalber im E-Mail-Center unter "Menü" - "Einstellungen" - "E-Mail" - "Darstellungsoptionen" - "Antwortadresse". Und wenn da eine fremde Adresse stehen sollte, dann könnte Dein Account gehackt worden sein. Auch dazu beschreibt Jürgen U. was dann zu tun ist: von einem anderen, sauberen PC aus alle Passwörter

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true

      ändern, den ersten PC mit einem Virenscanner auf Schad-SW untersuchen, dann die richtige Antwortadresse (Deine) wieder herstellen.

      salagou44

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