Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome
erstellt. Fragen und Antworten zu MagentaZuhause App finden Sie
Gelöst
Benachrichtigung bei Smart Home Alarm funktioniert nicht
vor 2 Jahren
Guten Morgen, bei Auslösung meines Bewegungsmelders habe ich den SMS Empfang in der Smart Home App aktiviert, was normalerweise auch gut funktioniert. Der Vorteil ist, dass ich nachts das WLAN ausstellen kann, aber trotzdem eine Nachricht bei Alarm erhalte. Leider funktioniert der Messenger seit gestern nicht und sendet keine Nachrichten, obwohl in der Smart Home App ist alles richtig eingestellt ist
Ebenso gibt es aber auch keine Alarmbenachrichtigung, wobei innerhalb der App inner der Alarm angezeigt wird. Wer kann helfen?
Viele Grüße Ingrid.
726
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
212
0
1
vor 5 Jahren
6311
4
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 2 Jahren
Hallo,
Ich kann zwar nicht helfen, aber hänge mich mit dran! Seit gestern empfange ich keinerlei Benachrichtigung aus der App auf allen Endgeräten. Trotz Neustart, App neu installieren, Zentrale neu Starten kein Erfolg zu verzeichnen.
0
vor 2 Jahren
Danke für eure Beiträge, dannbkann ich mir ja weitere Bemühungen sparen, denn auch bei mir kommen seit gestern nachmittag keine Benachrichtigungen mehr rein.
0
vor 2 Jahren
Okay, dann liegt es nicht am Gerät...Gibt es vielleicht gerade ein Update? VG
0
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Leider nicht. Die Systeme an sich laufen problemlos, innerhalb der App meldet er auch Alarme etc. Der Übergang als Benachrichtigung heraus aus der App scheitert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Okay, vielleicht meldet sich ja noch ein Telekom-Mitarbeiter und weiss Näheres...
0
0
vor 2 Jahren
Alarme nutze ich nicht, aber eine Testbenachrichtigung als Regel mit Uhrzeit Auslöser wird bei mir auch nicht in der App angezeigt (aber die Regel wird ausgelöst).
0
0
vor 2 Jahren
Moin
habe auch schon alles neu gestartet
Mal schauen wann die Telekom sich rührt
Auch die Verbindung von zu Hause an den Benachichtigungs Service ist gestört
0
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Auch die Verbindung von zu Hause an den Benachichtigungs Service ist gestört
Wie kannst du das feststellen?
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich nutze beide Apps auf unterschiedlichen Geräten
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Zumindest kommt jetzt in der zu Hause App bei den Testbenachrichtigungen eine Fehlermeldung
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe heute auch das Problem festgestellt, das bei Alarmauslösung in meinem Android Handy Galaxy Note 10 weder eine Benachrichtigung gibt noch eine SMS ankommt.
0
0
vor 2 Jahren
Gleiches Problem auch bei mir, es gibt zwar weiterhin die üblichen Hinweise unter den Button "Nachrichten" in der MSH-App, aber es fehlen jegliche Benachrichtigungen durch Aktivierungs- und/oder Deaktivierungs-, sowie Hinweistönen.
0
vor 2 Jahren
Es wäre toll, wenn sich ein Telekomexperte melden würde:)
0
0
vor 2 Jahren
Habe obiges Problem auch. Bringt mit gar nichts, wenn bei einem Einbruch keine Nachricht mit Ton am Handy erscheint. Es kommt nur der rote "Alarm"-Bildschirm ohne Ton
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von