Solved
Benachrichtigung bei Smart Home Alarm funktioniert nicht
2 years ago
Guten Morgen, bei Auslösung meines Bewegungsmelders habe ich den SMS Empfang in der Smart Home App aktiviert, was normalerweise auch gut funktioniert. Der Vorteil ist, dass ich nachts das WLAN ausstellen kann, aber trotzdem eine Nachricht bei Alarm erhalte. Leider funktioniert der Messenger seit gestern nicht und sendet keine Nachrichten, obwohl in der Smart Home App ist alles richtig eingestellt ist
Ebenso gibt es aber auch keine Alarmbenachrichtigung, wobei innerhalb der App inner der Alarm angezeigt wird. Wer kann helfen?
Viele Grüße Ingrid.
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5 years ago
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2 years ago
Hallo,
Ich kann zwar nicht helfen, aber hänge mich mit dran! Seit gestern empfange ich keinerlei Benachrichtigung aus der App auf allen Endgeräten. Trotz Neustart, App neu installieren, Zentrale neu Starten kein Erfolg zu verzeichnen.
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2 years ago
Danke für eure Beiträge, dannbkann ich mir ja weitere Bemühungen sparen, denn auch bei mir kommen seit gestern nachmittag keine Benachrichtigungen mehr rein.
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2 years ago
Okay, dann liegt es nicht am Gerät...Gibt es vielleicht gerade ein Update? VG
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from
2 years ago
Leider nicht. Die Systeme an sich laufen problemlos, innerhalb der App meldet er auch Alarme etc. Der Übergang als Benachrichtigung heraus aus der App scheitert.
Unlogged in user
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from
2 years ago
Okay, vielleicht meldet sich ja noch ein Telekom-Mitarbeiter und weiss Näheres...
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2 years ago
Alarme nutze ich nicht, aber eine Testbenachrichtigung als Regel mit Uhrzeit Auslöser wird bei mir auch nicht in der App angezeigt (aber die Regel wird ausgelöst).
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2 years ago
Moin
habe auch schon alles neu gestartet
Mal schauen wann die Telekom sich rührt
Auch die Verbindung von zu Hause an den Benachichtigungs Service ist gestört
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Answer
from
2 years ago
Auch die Verbindung von zu Hause an den Benachichtigungs Service ist gestört
Wie kannst du das feststellen?
Answer
from
2 years ago
Ich nutze beide Apps auf unterschiedlichen Geräten
Answer
from
2 years ago
Zumindest kommt jetzt in der zu Hause App bei den Testbenachrichtigungen eine Fehlermeldung
Unlogged in user
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from
2 years ago
Ich habe heute auch das Problem festgestellt, das bei Alarmauslösung in meinem Android Handy Galaxy Note 10 weder eine Benachrichtigung gibt noch eine SMS ankommt.
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2 years ago
Gleiches Problem auch bei mir, es gibt zwar weiterhin die üblichen Hinweise unter den Button "Nachrichten" in der MSH-App, aber es fehlen jegliche Benachrichtigungen durch Aktivierungs- und/oder Deaktivierungs-, sowie Hinweistönen.
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2 years ago
Es wäre toll, wenn sich ein Telekomexperte melden würde:)
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2 years ago
Habe obiges Problem auch. Bringt mit gar nichts, wenn bei einem Einbruch keine Nachricht mit Ton am Handy erscheint. Es kommt nur der rote "Alarm"-Bildschirm ohne Ton
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2 years ago
Ja es müsste da dringend eine Lösung gefunden werden. Wenn ein Alarm ohne Signal kommt, ist das nicht gut.
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from
2 years ago
Hallo zusammen,
bekomme im Moment keine Benachrichtigung mehr, bei Aktivierung oder Deaktivierung des Alarms. Das heißt auf keinem der im System eingebundenen Geräte ( 3 Handys + 1 IPad ). Egal ob Android oder Apple, egal auch ob Wandtaster, Handsender, Handy oder IPad der Auslöser ist.
Zentrale wurde neu gestartet. App de und wieder installiert. Alle Berechtigungen vergeben. Kein Aku sparen eingestellt.
Haben noch andere Nutzer außer mir im Moment dieses Problem?
Answer
from
2 years ago
Moin
vor dieser Herausforderung stehen zur Zeit fast alle Anwender.
Die Benachrichtigungen sind Samstag Abend ausgefallen und die Telekom arbeitet schon daran
Schauen wie mal wann es wieder funktioniert
Answer
from
2 years ago
Hallo an alle die zu diesem Thema etwas geschrieben haben. Vielen Dank an die Mitarbeiter der Telekom die hier schnell reagiert und das Problem gelöst haben.
Unlogged in user
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from
2 years ago
Moin
so wie es aussieht sind die Funktionen wieder hergestellt
jetzt kommen gerade alle vergangenen Aktionen
Dank an den Service Techniker der den Fehler behoben hat
👍
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2 years ago
Kleines Update meinerseits mir wurden grad 3 veraltete Push Benachrichtigungen zugestellt, bleibt abzuwarten ob weitere Folgen.
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Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Vielen Dank an den Telekom-Mitarbeiter! Bei mir funktioniert auch alles wieder bestens! VG Ingrid
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2 years ago
Ich kann es bestätigen: Die Benachrichtigungen funktionieren wieder. Vielen Dank an die Telekom-Mitarbeiter für die schnelle Reaktion! 🙏
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2 years ago
Hallo, auch ich hatte in der letzten Zeit Unregelmäßigkeiten mit den Benachrichtigungstönen. Jetzt habe ich gerade noch einmal getestet, ob es Töne bei der Aktivierung/Deaktivierung gibt. Leider ist dies bei keinem meiner drei Geräte der Fall (Samsung Galaxy S10 / Tab S2 und S7).
Die Home Base 2 wurde bereits neu gestartet.
Genutzt wird Magenta Smart Home.
Bitte um Hilfe.
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from
2 years ago
Moin Matthias,
so, "Fehler" gefunden. Beim Einschalten des Alarmsystems "überlagert" der Benachrichtigungston eines "offenen" Sensors (Schublade, siehe Anhang) die Tonfolge für "Alarmsystem an". Die Prio für unterschiedliche Benachrichtigungstöne kann ich wohl nicht festlegen?
VG
Holger
Answer
from
2 years ago
Moin @holger.n. ,
wenn es sich tatsächlich um einen Sensor an einer Schublade handelt, nimm ihn doch einfach aus den Sensoren für das Alarmsystem heraus.
Du kannst beim Alarmsystem Räume und Sensoren frei konfigurieren.
Die Schublade dürfte vermutlich nicht relevant als Alarmsensor sein, denke ich.
Besten Gruß
Matthias Bo.
Answer
from
2 years ago
Moin,
Danke für deine Anregungen. Werde mal schauen, wie ich das mit dem Sensor anders einrichten kann.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Holger
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