Gelöst

Benachrichtigung bei Smart Home Alarm funktioniert nicht

vor 2 Jahren

Guten Morgen, bei Auslösung meines  Bewegungsmelders habe ich den SMS Empfang in der Smart Home App aktiviert, was normalerweise auch gut funktioniert. Der Vorteil ist, dass ich nachts das WLAN ausstellen kann, aber trotzdem eine Nachricht bei Alarm erhalte. Leider funktioniert der Messenger seit gestern nicht und sendet keine Nachrichten, obwohl in der Smart Home App ist alles richtig eingestellt ist

Ebenso gibt es aber auch keine Alarmbenachrichtigung, wobei innerhalb der App inner der Alarm angezeigt wird. Wer kann helfen?

Viele Grüße Ingrid.

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    • vor 2 Jahren

      Hallo, 

       

      Ich kann zwar nicht helfen, aber hänge mich mit dran! Seit gestern empfange ich keinerlei Benachrichtigung aus der App auf allen Endgeräten. Trotz Neustart, App neu installieren, Zentrale neu Starten kein Erfolg zu verzeichnen. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Danke für eure Beiträge, dannbkann ich mir ja weitere Bemühungen sparen, denn auch bei mir kommen seit gestern nachmittag keine Benachrichtigungen mehr rein.

      0

    • vor 2 Jahren

      Okay, dann liegt es nicht am Gerät...Gibt es vielleicht gerade ein Update? VG

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Leider nicht. Die Systeme an sich laufen problemlos, innerhalb der App meldet er auch Alarme etc. Der Übergang als Benachrichtigung heraus aus der App scheitert. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Okay, vielleicht meldet sich ja noch ein Telekom-Mitarbeiter und weiss Näheres...

      0

    • vor 2 Jahren

      Alarme nutze ich nicht, aber eine Testbenachrichtigung als Regel mit Uhrzeit Auslöser wird bei mir auch nicht in der App angezeigt (aber die Regel wird ausgelöst).

      0

    • vor 2 Jahren

      Moin

      habe auch schon alles neu gestartet 

      Mal schauen wann die Telekom sich rührt 

       

      Auch die Verbindung von zu Hause an den Benachichtigungs Service ist gestört

       

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      s.rebschlaeger

      Auch die Verbindung von zu Hause an den Benachichtigungs Service ist gestört

      Auch die Verbindung von zu Hause an den Benachichtigungs Service ist gestört
      s.rebschlaeger
      Auch die Verbindung von zu Hause an den Benachichtigungs Service ist gestört

      Wie kannst du das feststellen?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich nutze beide Apps auf unterschiedlichen Geräten 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Zumindest kommt jetzt in der zu Hause App bei den Testbenachrichtigungen eine Fehlermeldung 

      IMG_2122.jpeg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ich habe heute auch das Problem festgestellt, das bei Alarmauslösung in meinem Android Handy Galaxy Note 10 weder eine Benachrichtigung gibt noch eine SMS ankommt.

      0

    • vor 2 Jahren

      Gleiches Problem auch bei mir, es gibt zwar weiterhin die üblichen Hinweise unter den Button "Nachrichten" in der MSH-App, aber es fehlen jegliche Benachrichtigungen durch Aktivierungs- und/oder Deaktivierungs-, sowie Hinweistönen.

      0

    • vor 2 Jahren

      Es wäre toll, wenn sich ein Telekomexperte melden würde:)

      0

    • vor 2 Jahren

      Habe obiges Problem auch. Bringt mit gar nichts, wenn bei einem Einbruch keine Nachricht mit Ton am Handy erscheint. Es kommt nur der rote "Alarm"-Bildschirm ohne Ton 

      0

    • vor 2 Jahren

      Ja es müsste da dringend eine Lösung gefunden werden. Wenn ein Alarm ohne Signal kommt, ist das nicht gut. 

       

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

      bekomme im Moment keine Benachrichtigung mehr, bei Aktivierung oder Deaktivierung des Alarms. Das heißt auf keinem der im System eingebundenen Geräte ( 3 Handys + 1 IPad ). Egal ob Android oder Apple, egal auch ob Wandtaster, Handsender, Handy oder IPad der Auslöser ist.

      Zentrale wurde neu gestartet. App de und wieder installiert. Alle Berechtigungen vergeben. Kein Aku sparen eingestellt. 
      Haben noch andere Nutzer außer mir im Moment dieses Problem?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moin

      vor dieser Herausforderung stehen zur Zeit fast alle Anwender.

      Die Benachrichtigungen sind Samstag Abend ausgefallen und die Telekom arbeitet schon daran 

      Schauen wie mal wann es wieder funktioniert 

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo an alle die zu diesem Thema etwas geschrieben haben. Vielen Dank an die Mitarbeiter der Telekom die hier schnell reagiert und das Problem gelöst haben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Moin 

      so wie es aussieht sind die Funktionen wieder hergestellt 

      jetzt kommen gerade alle vergangenen Aktionen 

       

      Dank an den Service Techniker der den Fehler behoben hat

       

      👍

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Kleines Update meinerseits mir wurden grad 3 veraltete Push Benachrichtigungen zugestellt, bleibt abzuwarten ob weitere Folgen. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank an den Telekom-Mitarbeiter! Bei mir funktioniert auch alles wieder bestens! VG Ingrid 

      0

    • vor 2 Jahren

      Ich kann es bestätigen: Die Benachrichtigungen funktionieren wieder. Vielen Dank an die Telekom-Mitarbeiter für die schnelle Reaktion! 🙏

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo, auch ich hatte in der letzten Zeit Unregelmäßigkeiten mit den Benachrichtigungstönen. Jetzt habe ich gerade noch einmal getestet, ob es Töne bei der Aktivierung/Deaktivierung gibt. Leider ist dies bei keinem meiner drei Geräte der Fall (Samsung Galaxy S10 / Tab S2 und S7). 

      Die Home Base 2 wurde bereits neu gestartet. 

      Genutzt wird Magenta Smart Home. 

      Bitte um Hilfe. 

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moin Matthias, 

      so, "Fehler" gefunden. Beim Einschalten des Alarmsystems "überlagert" der Benachrichtigungston eines "offenen" Sensors (Schublade, siehe Anhang) die Tonfolge für "Alarmsystem an". Die Prio für unterschiedliche Benachrichtigungstöne kann ich wohl nicht festlegen?

      VG

      Holger

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moin @holger.n. ,

       

      wenn es sich tatsächlich um einen Sensor an einer Schublade handelt, nimm ihn doch einfach aus den Sensoren für das Alarmsystem heraus.

       

      Du kannst beim Alarmsystem Räume und Sensoren frei konfigurieren. 

       

      Die Schublade dürfte vermutlich nicht relevant als Alarmsensor sein, denke ich.

       

      Besten Gruß

      Matthias Bo.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moin,

      Danke für deine Anregungen. Werde mal schauen, wie ich das mit dem Sensor anders einrichten kann.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende 

      Holger

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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