Gelöst

Benutzername oder Kennwort beim Login der Smarthome App unbekannt

vor 7 Jahren

Hallo,
heute morgen reagierte meine Smart Home APP auf dem Tablet nicht mehr.
ich sollte mich neu einloggen., was aber nicht funktionierte.
es kam jedesmal die Meldung : " Benutzername oder Kennwort falsch"
bei meinem anderen Geräten (Smartphone, zweit Tablett) funktioniert alles tadellos, und auch der Login auf die Qivikon Plattform funktioniert.
Ich habe die App also mal neu installiert, ohne Erfolg, Passwort über die Plattform geändert, auch ohne Erfolg.
an diesem einen Gerät, (das an der Wand klebt, und über das die komplette Haussteuerung erfolgt) kein Login.
wenn ich "Passwort vergessen" anklicke wird mehr der Link zum Rücksetzen geschickt. eMail Adresse passt also auch.

aber auch weiterhin : Benutzername und Passwort falsch !

was kann das sein, bzw. was für Möglichkeiten gibts noch?

Die Basis zurücksetzen ist keine Option! zum einen funktioniert über die Zweitgeräte ja alles prima, zum anderen Nö, ich hab keine Lust die "Viertelmillion" Aktoren neu anzumelden und alle Situitionen neu zu kreieren.........

 

801

10

  • vor 7 Jahren

    Welches Gerät hängt denn an der Wand?

     

    Betriebssystem und Version?

     

    Gruss -LERNI-

    7

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Aktuelle Infos:

     

    Update 02.08.2018: Am heutigen Donnerstag, den 02.08.2018, werden wir im Laufe des Nachmittag das Android-App Update mit der Versionsnummer 4.8.4 veröffentlichen. Es ist ein weiteres Hotfix-Release, damit sich auch wieder Android-Nutzer mit der Version 4.4, wie gewohnt per Remote in der Magenta SmartHome App einloggen können.

    Viele Grüße
    Das QIVICON Support Team

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Leider hat es bei meinem Samsung S4 mit Android 4.4. nichts gebracht - keinerlei einloggen mehr möglich !  Alles schon neugestartet, neu instaliert, pw geändert - nichts. Vor 2 Monaten gab es schon den Austausch einer neuen Zentrale - danach ging "lokal verbinden" 

    Komplett nutzlos jetzt dieses System  - und ein neues Handy mit neuem Android kann die Lösung bringen? Das kann doch nicht sein.

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Ma_Ha1,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

    Welche App-Version läuft auf dem Gerät?

    Ggf. bitte einmal App-Daten und Cache löschen. Dann die App deinstallieren und neu aus dem Play Sore installieren.

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Zitat vom Qivicon-Support vor 3 Tagen:

     

    ich habe gerade eben von den Kollegen aus der Technik die Information erhalten, dass wir seit heute Morgen mit Android-Geräte der Version 4.4 oder älter Probleme haben bezüglich des Logins in die App. Die Kollegen arbeiten bereits daran hierfür möglichst kurzfristig eine Lösung bereitzustellen und wir melden uns, sobald es hierzu Neuigkeiten gibt.

     

     

    Ist genau dein beschriebenes Phänomen. Mit Glück geht es morgen wieder wenn der Fix da ist.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Aktuelle Infos:

     

    Update 02.08.2018: Am heutigen Donnerstag, den 02.08.2018, werden wir im Laufe des Nachmittag das Android-App Update mit der Versionsnummer 4.8.4 veröffentlichen. Es ist ein weiteres Hotfix-Release, damit sich auch wieder Android-Nutzer mit der Version 4.4, wie gewohnt per Remote in der Magenta SmartHome App einloggen können.

    Viele Grüße
    Das QIVICON Support Team

    0

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