Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Gelöst
Bewegungserkennung Kamera geht nicht
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
Ich habe die Kamera DLink dcs-8302 LH mit dem magenta Smart Home System gekoppelt. Ich suche nun eine Regel, um eine Benachrichtigung bei Bewegungserkennung zu erhalten. Ich kann aber nur einen Bewegungsmelder im Haus als Auslöser auswählen und nicht die Kamera die draußen hängt.
Was mache ich falsch, bzw. Wie kann ich die oben beschriebene Regel erstellen?
In den Kameraeinstellungen habe ich bei Bewegungserkennung den Bereich eingestellt, wo eine Benachrichtigung erfolgen soll, aber via Regel kann ich das nicht darstellen.
Vielen Dank schonmal!
mfg Andre
674
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Jahren
60579
0
21
209
2
3
212
2
5
vor 5 Jahren
386
0
4
vor 3 Jahren
530
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 3 Jahren
Hallo @Andrew51,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich könnte dir jetzt nicht auf Anhieb sagen, ob sich diese Kamera als Bewegungsmelder in Magenta Smarthome nutzen lässt. Findest du denn die Kamera grundsätzlich in Magenta Smarthome und hast sie einem Raum zugeordnet?
Grüße
Peter
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Andrew51,
das zeigt zumindest, dass es grundsätzlich funktionieren müsste. Du könntest jetzt mal die Zentrale für 15 Minuten vom Strom nehmen und falls das nicht hilft, die Kamera rauswerfen und neu einrichten.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das hat geklappt. Die Kamera rausgeschmissen und neu hinzugefügt. Jetzt kann ich die Kamera wieder als Bewegungsmelder auswählen. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können…
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Andrew51,
dankeschön für die Rückmeldung.
Freut mich zu lesen, dass deine Kamera nun wieder einwandfrei funktioniert.
Weitere Fragen oder andere Anliegen? Gerne wieder melden. Ich wünsche einen schönen Sonntag.
Beste Grüße
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Andrew51,
das zeigt zumindest, dass es grundsätzlich funktionieren müsste. Du könntest jetzt mal die Zentrale für 15 Minuten vom Strom nehmen und falls das nicht hilft, die Kamera rauswerfen und neu einrichten.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von