Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
iphone 5 kamera geht nicht
vor 11 Jahren
hallo,
ich bin langsam echt verzweifelt und sauer! bei meinem iphone 5 funktioniert die kamera nicht. sobald ich auf die kamera app klicke, geht diese app auf, aber bis auf diese spirale am anfang sehe ich gar nichts. dieses problem habe ich schon seit einigen wochen. habe jetzt auch das handy in einem telekom shop einschicken lassen. fast eine woche habe ich auf das gerät gewartet. jetzt habe ich heute mein iphone wieder erhalten mit der begründung: der fehler konnte nicht nachvollzogen werden. ich habe nun meine sim karte wieder in das handy rein und an gemacht. ich bin auf die kamera und siehe da...mein problem besteht immer noch.
nun frag ich mich, wie angeblich der fehler nicht nachvollzogen werden konnte, wenn ich es eindeutig sehe und immer noch besteht?
in der nähe vom telekom shop gibt es einen apple shop. ich wollte da einen termin machen, aber die termine sind komplett ausgebucht.
langsam verzweifel ich!
ich habe schon das gerät das 6. mal zurück gesetzt, habe meine sim karte tauschen lassen, updates alle aufgespielt....
zudem ist es auch so das alle leihgeräte im telekom shop verliehen waren. ich habe keine lust und nerven mehr wieder mein handy für fast eine woche einzuschicken und zu riskieren, dass angeblich wieder der fehler nicht nachvollzogen werden kann.
ich habe auch an dem tag im telekom shop eine andere kundin mitbekommen. sie hatte auch ein ähnliches problem wie ich nur mit einem anderen gerät.
bei ihr konnte der fehler angeblich auch nicht nachvollzogen werden.
ist das momentan eine bestimmte abfertigungs masche? denn der fehler bei der einen kundin war eindeutig zu sehen. sie hat es auch direkt im telekom shop ausprobiert und getestet.
meine cousine hatte ein rücktritt beantragt. der erste wurde auch abgelehnt, da angeblich nicht nachvollzogen werden konnte. sie hat es nochmal einschicken lassen auf rücktritt. dann aufeinmal ging es.
kann mir jemand einen tipp geben, was ich noch machen kann?
ich bin langsam echt verzweifelt und sauer! bei meinem iphone 5 funktioniert die kamera nicht. sobald ich auf die kamera app klicke, geht diese app auf, aber bis auf diese spirale am anfang sehe ich gar nichts. dieses problem habe ich schon seit einigen wochen. habe jetzt auch das handy in einem telekom shop einschicken lassen. fast eine woche habe ich auf das gerät gewartet. jetzt habe ich heute mein iphone wieder erhalten mit der begründung: der fehler konnte nicht nachvollzogen werden. ich habe nun meine sim karte wieder in das handy rein und an gemacht. ich bin auf die kamera und siehe da...mein problem besteht immer noch.
nun frag ich mich, wie angeblich der fehler nicht nachvollzogen werden konnte, wenn ich es eindeutig sehe und immer noch besteht?
in der nähe vom telekom shop gibt es einen apple shop. ich wollte da einen termin machen, aber die termine sind komplett ausgebucht.
langsam verzweifel ich!
ich habe schon das gerät das 6. mal zurück gesetzt, habe meine sim karte tauschen lassen, updates alle aufgespielt....
zudem ist es auch so das alle leihgeräte im telekom shop verliehen waren. ich habe keine lust und nerven mehr wieder mein handy für fast eine woche einzuschicken und zu riskieren, dass angeblich wieder der fehler nicht nachvollzogen werden kann.
ich habe auch an dem tag im telekom shop eine andere kundin mitbekommen. sie hatte auch ein ähnliches problem wie ich nur mit einem anderen gerät.
bei ihr konnte der fehler angeblich auch nicht nachvollzogen werden.
ist das momentan eine bestimmte abfertigungs masche? denn der fehler bei der einen kundin war eindeutig zu sehen. sie hat es auch direkt im telekom shop ausprobiert und getestet.
meine cousine hatte ein rücktritt beantragt. der erste wurde auch abgelehnt, da angeblich nicht nachvollzogen werden konnte. sie hat es nochmal einschicken lassen auf rücktritt. dann aufeinmal ging es.
kann mir jemand einen tipp geben, was ich noch machen kann?
60568
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
524
0
1
vor 3 Jahren
635
0
1
202
2
3
516
0
3
Sebo
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
ich kann wirklich gut nachvollziehen, dass Sie etwas angesäuert sind. Die Kamera ist ein durchaus wichtiges Merkmal des iPhone und sollte dementsprechend auch funktionieren. Warum Sie nicht ordnungsgemäß funktioniert, vermag ich nicht zu sagen. Hier ist Apple der richtige Ansprechpartner für Nachfragen. Das beim Einschicken des iPhone nicht nachvollzogen werden konnte, das die Kamera nicht funktioniert kann ich, eben so wenig wie Sie, verstehen. Ich befürchte jedoch, die Prozedur muss wiederholt werden. Eine andere Möglichkeit sehe ich hier nicht.
Tut mir leid.
Viele Grüße
Sebo
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Jennifer B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sebo
vor 10 Jahren
vielen Dank für die Schilderung. Schön, wenn es nun wieder funktioniert. Vielleicht überzeugt das Gerät ja doch noch, ansonsten können wir beim nächsten Mal gerne nach einer Alternative Ausschau halten.
Ich wünsche noch einen sonnigen Tag.
Viele Grüße
Jennifer K.
0
chrissi22
vor 11 Jahren
0
0
Kira Schwabe
vor 11 Jahren
0
0
chrissi22
vor 11 Jahren
0
0
Kelly90
vor 11 Jahren
Könnt ihr mir weiterhelfen !!!
Bitte schnell
Gruß
0
0
Peschro
vor 11 Jahren
Hallo Kelly90, natürlich besonders ärgerlich, speziell, wenn schon die Kamera ausgetauscht wurde. Wie schon von meinem Kollegen gesagt, ist der Hersteller da der richtige Ansprechpartner. Vielleicht ist es sinnvoll, das Gerät an sich auszutauschen, anstatt nur die Kamera. Welche Schwierigkeit da genau besteht, kann ich aus der Ferne leider nicht diagnostizieren.
Lieben Gruß
Peschro
0
0
Heiko Berndt
vor 11 Jahren
Tolle tipps wie neustarten, reset, zurücksetzen, updaten,.. usw,.. alles Zeitverschwendung!
Ich habe alles probiert, etliche male sogar (seit wochen!!)
Es kann doch nicht sein das Jeder 4. Iphone user dieses besch..... problem hat und
keiner kann irgendetwas "nachvollziehen" oder fühlt sich irgendwie verantwortlich dieses problem im geringsten zu lösen... ....(anwenderfehler, muss geprüft werden, es fallen evtl. kosten an, muss ein zweites mal eingeschickt werden.... und und und)
Ich google einmal nach diesem Fehler und es berichten tausende vom selben fehler, alle ratlos und deprimiert. Super!
Schade an Apple aber das mach ich kein zweites mal mit.
viel glück den anderen, die das Problem haben. Ihr seid nicht alleine.
Grüße,
Heiko Berndt
0
0
Stefan
vor 11 Jahren
Selbst wenn es tausende mit diesem Problem sind, ist das nicht jeder 4te
0
0
Walter G.
vor 11 Jahren
Ich hatte ebenfalls das Problem, dass die Frontkamera nicht funktionierte, teilweise auch die zweite Kamera. Nach aufwändiger Suche im Internet fand ich auf YouTube einen Hinweis, der das Problem löste: Kamera App öffnen und am Iphone die rechte obere Bildschirmecke solange drücken, bis die Kamera wieder funktioniert. Zietat aus Youtube:
TIMBUIII: The problem is that you have recently put a lot pressure on your front screen. You can fix this problem by opening your camera app and then apply pressure with you finger on the upper right hand corner of your iPhone screen until it fully adjust back to normal. It might take some time so keep pressing and play around with it
2
1
Klaus.R
Antwort
von
Walter G.
vor 10 Jahren
0
Max SelfMusic
vor 11 Jahren
0
0
Weitere Antworten laden