Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Bitron Außensirene funktioniert nicht mdhr
vor 2 Jahren
Verbindung zum Netzwerk nicht möglich steht in der Fehlermeldung.. Reboot brachte keinen Erfolg...
132
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
201
0
1
vor 5 Jahren
245
2
2
vor 5 Jahren
380
2
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 2 Jahren
@PJ61 ein paar Info mehr sind schon hilfreich
Wie und womit kommuniziert diese?
Typ und Modell
Batterien noch ausreichend von der Leistung?
Wie ist die Zigbee Verbindung
Was sagt der Verbindungstest
Was wurde verändert?
Was ist wenn du den Router/Gateway näher zu der Sirene mal bringst - zum Testen
Mal die Anleitung (Bedienungsanleitung) zur Rate gezogen
hier ein ähnlicher Fall
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Bitron-Home-Aussensirene-kein-Funkkontakt/td-p/3466637
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das klingt ja nicht so schön, was du schreibst @PJ61 Der @Castle24 hat da schon einige interessante Fragen mitgebracht, magst du da mal näher drauf eingehen? Wenn ich dir richtig verstanden habe, funktionierte das Ganze schon einmal, oder?
Beste Grüße
Thorsten Sch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Thorsten Sch. schade wir bekommen dazu wohl keine Info mehr, hätte mich mal interessiert.
0
0
vor 2 Jahren
Guten Morgen! Ich war im Urlaub und hab eure Antworten jetzt erst gelesen. Sorry ! Bin immer noch für jeden Tip dankbar. Die Sirene lief mehrere Jahre einwandfrei. Ich habe nichts verändert. Die Sirene steht nahe am Router (Speedport Smart 4), die Batterien sind neu. ....
0
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @PJ61,
das heißt also, die Sirene ist in deiner Magenta Smarthome App nicht mehr erreichbar. Dann solltest du es zunächst mit neuen Batterien probieren, denn vielleicht ist das ganz einfach das Problem.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
nach dem Batterie tausch, ggf. einmal alle System neu starten.
Gruß Castle
0
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @PJ61,
hat es inzwischen geklappt? Läuft die Sirene wieder?
Wenn nicht, kann es sinnvoll sein, die Sirene vom System abzumelden und neu anzulernen.
Du nutzt einen Speedport Smart 4, wie ich sehe. Dann wahrscheinlich auch einen Zigbee Funkstick? Den könntest du auch einmal abziehen und nach einigen Minuten neu einstecken.
Besten Gruß und einen schönen Sonntag noch
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @PJ61 ggf. hast du ein paar Infos mehr, siehe dazu auch den zweiten Beitrag oder die Hinweise von @Matthias Bo. abmelden und neu anlernen ist sicherlich sehr sinnvoll.
Gruß die Burg
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von