Gelöst

BitronHome Außensirene - keine Verbindung

vor 9 Monaten

Hallo liebe Experten,

 

ich habe eine BitronHome Außensirene (902010 29), die seit einer Weile keine Verbindung mehr zur Zentrale bekommt und als nicht erreichbar angezeigt wurde. Die Batterien sind frisch, ich teste das ganze in dem Raum mit der Zentrale ohne Wände dazwischen. 

 

Ich habe also versucht, die Sirene neu anzulernen. Langes Drücken auf die Pairing Taste, die LED rechts unten leuchtet auf. Suchfunktion gestartet. Zwei Sekunden später blinken alle drei LEDs unten kurz auf, und es gibt ein knackendes Geräusch. Etwa 7-8 Sekunden später kommt die Meldung, dass leider keine Geräte gefunden wurden, und die rechte LED leuchtet noch einmal auf. Dann passiert nichts mehr. 

Ich habe es über die Magenta SmartHome App versucht und auch über das Web Interface der Qivicon Zentrale. Ich habe auch schon versucht, die im System vorhandene Sirene zu löschen und neu anzulernen. Jetzt wird sie nicht mehr angezeigt, aber geklappt hat es nicht. Sie wird auch nicht bei "Ohne Raum" angezeigt, die Option gibt's bei mir aktuell nicht. 

 

Hat noch jemand eine Idee? Ich wäre sehr dankbar für Hilfe! 

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 9 Monaten

    Hallo @yorvikberlin ,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch, auch wenn sich letztlich leider herausgestellt hat, das die Sirene defekt ist😔

     

    Bei weiteren Fragen melde Dich gerne wieder hier bei uns in der Community😉

     

    Viele Grüße,
    Holger Me.

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