Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

Bitte dringend eine Funktionierende Smart Home App auf den Markt bringen die auch funktioniert

vor 4 Monaten

Hallo liebes Telekom- Team,

seit langer Zeit ist nun bekannt, dass die Smart Home App keine Updates mehr bekommt und die Zuhause App immer noch nicht mit diversen Routinen und oder Regeln klar kommt.

Selbst von Telekommitarbeitern wird empfohlen am besten beide Apps am laufen zu halten, da in SmartHome z.b. die Heizungsroutinen stabil laufen.

Ich selbst nutze Homematic IP Geräte zur Heizungssteuerung inkl. der magnetischen Fensterkontakte von euch. Des Weitern diverse WLAN Stecker und Lampen von WIZ. Dazu Bewegungsmelder und Kameras. Auch einige Taster sind im System.

Alles in einer App nutzen zu können und dann noch Familienmitglieder mit einzubinden wäre ein Traum ;-)

Tut Euch doch bitte selbst und vor allem Euren Kunden den gefallen und entwickelt eine App die dann auch stabil und Kundenfreundlich funktioniert.

181

8

    • vor 4 Monaten

      Was hält dich davon ab ein anderes System dir zu suchen?
      Den HomematicAccessPoint kannst du doch auch mit zig anderen Systemen verbinden und die WIZ-Geräte können in der Regel durch ein Update Matter -fähig gemacht werden.

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Ja leider. Danke dir.

      Ist ja nicht nur bei mir so. Habe sehr viele Beiträge darüber gefunden. Die Telekom wirbt damit, dass (fast) alles eingebunden werden kann.

      Sie sagen nur nicht, mach es am besten in 2 Apps von uns eine von WIZ und wenn du dir einen HomematicAccessPoint zulegst geht noch mehr. 🤷‍♂️

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      u-todt

      Die Telekom wirbt damit, dass (fast) alles eingebunden werden kann.

      Ja leider. Danke dir.

      Ist ja nicht nur bei mir so. Habe sehr viele Beiträge darüber gefunden. Die Telekom wirbt damit, dass (fast) alles eingebunden werden kann.

      Sie sagen nur nicht, mach es am besten in 2 Apps von uns eine von WIZ und wenn du dir einen HomematicAccessPoint zulegst geht noch mehr. 🤷‍♂️

      u-todt
      Die Telekom wirbt damit, dass (fast) alles eingebunden werden kann.

      Na ja, das stimmt auf keinen Fall dass man (fast) alles einbinden kann, da gibt es dutzende von Dingen die nicht eingebunden werden können

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Hallo @u-todt,

       

      dein Feedback zu Magenta Smart Home nehme ich gerne mit in die zuständige Fachabteilung. 

       

      Beste Grüße

      Malte

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Monaten

      u-todt

      Tut Euch doch bitte selbst und vor allem Euren Kunden den gefallen und entwickelt eine App die dann auch stabil und Kundenfreundlich funktioniert.

      Hallo liebes Telekom- Team,

      seit langer Zeit ist nun bekannt, dass die Smart Home App keine Updates mehr bekommt und die Zuhause App immer noch nicht mit diversen Routinen und oder Regeln klar kommt.

      Selbst von Telekommitarbeitern wird empfohlen am besten beide Apps am laufen zu halten, da in SmartHome z.b. die Heizungsroutinen stabil laufen.

      Ich selbst nutze Homematic IP Geräte zur Heizungssteuerung inkl. der magnetischen Fensterkontakte von euch. Des Weitern diverse WLAN Stecker und Lampen von WIZ. Dazu Bewegungsmelder und Kameras. Auch einige Taster sind im System.

      Alles in einer App nutzen zu können und dann noch Familienmitglieder mit einzubinden wäre ein Traum ;-)

      Tut Euch doch bitte selbst und vor allem Euren Kunden den gefallen und entwickelt eine App die dann auch stabil und Kundenfreundlich funktioniert.

      u-todt
      Tut Euch doch bitte selbst und vor allem Euren Kunden den gefallen und entwickelt eine App die dann auch stabil und Kundenfreundlich funktioniert.

      Hallo @u-todt 

      das ist ein frommer Wunsch 😀

      an der MZH App bastelt man schon ewig rum und es wird nichts.

      u-todt

      Alles in einer App nutzen zu können und dann noch Familienmitglieder mit einzubinden wäre ein Traum ;-)

      Hallo liebes Telekom- Team,

      seit langer Zeit ist nun bekannt, dass die Smart Home App keine Updates mehr bekommt und die Zuhause App immer noch nicht mit diversen Routinen und oder Regeln klar kommt.

      Selbst von Telekommitarbeitern wird empfohlen am besten beide Apps am laufen zu halten, da in SmartHome z.b. die Heizungsroutinen stabil laufen.

      Ich selbst nutze Homematic IP Geräte zur Heizungssteuerung inkl. der magnetischen Fensterkontakte von euch. Des Weitern diverse WLAN Stecker und Lampen von WIZ. Dazu Bewegungsmelder und Kameras. Auch einige Taster sind im System.

      Alles in einer App nutzen zu können und dann noch Familienmitglieder mit einzubinden wäre ein Traum ;-)

      Tut Euch doch bitte selbst und vor allem Euren Kunden den gefallen und entwickelt eine App die dann auch stabil und Kundenfreundlich funktioniert.

      u-todt
      Alles in einer App nutzen zu können und dann noch Familienmitglieder mit einzubinden wäre ein Traum ;-)

      das bleibt dir nur übrig dich nach einem anderen System umzuschauen.

      0

    • vor 4 Monaten

      u-todt

      A) die Kosten

      B) einen HomematicAccessPoint habe ich nicht, läuft über den Router

      A) die Kosten

      B) einen HomematicAccessPoint habe ich nicht, läuft über den Router

      C) in der alten App hat alles reibungslos funtioniert, gibt halt nur keine Updats mehr...also auch blöd...

      u-todt

      A) die Kosten

      B) einen HomematicAccessPoint habe ich nicht, läuft über den Router

      @u-todt 

      soviel wird man nicht investieren müssen. zumal man dann ein funktionierendes System hat.

      und auch diesem Unsinn der cloudbasierten MZH App den Rücken kehren kann.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von