Bosch Thermo Gateway, Anmeldung erfolglos - Fehlermeldung "Wegen Zeitüberschreitung konnte die Aktion nicht ausgeführt werden" ?
5 years ago
Aufgrund der negativen Temperaturanzeige habe ich mein Bosch Thermotechnology Gateway abgemeldet und erneut wieder anmelden wollen. Smart Home hat mein Bosch Thermo Gateway auch direkt wieder gefunden, nach der Eingabe von Benutzernamen und Passwort erscheint aber die Fehlermeldung "Wegen Zeitüberschreitung oder Verbindungsabbruch konnte die Aktion nicht ausgeführt werden" ?
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5 years ago
Hallo @ubadams,

schön, dich hier in der Telekom hilft Community begrüßen zu dürfen!
Hm, also wenn Home Connect schon verbunden war, ist der Fehler recht merkwürdig. Auf die richtige Schreibweise des Benutzernamens bzw. des Passwortes hast du aber geachtet, oder?
Ist die Waschmaschine denn im Router ersichtlich? Wenn ich mich nicht Irre, kommuniziert Home Connect über das 2,4 GHz Band. Somit sollte das im Router entsprechend verfügbar sein. Und auch wenn die Maschine schon einmal verbunden war, würde ich den Mac Filter für die Einrichtung kurz deaktivieren. Hast du am Router eventuell irgendwelche Ports gesperrt? Unter Umständen hilft auch schon ein Neustart des Routers...
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Thorsten Sch.
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5 years ago
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5 years ago
Lieber Rene,
ich habe den 14 Tage Zugriff freigeschaltet. Würde mich sehr freuen, wenn es klappt.
M.E. sind der freigegebene Junker-Service und Buderus identisch. Er erkennt meine Buderus Bridge sofort als Bosch Thermotechnology.
VG Ulli
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5 years ago
ich danke dir für die ganzen Infos. Meine Experten und auch die Kollegen, die sich um die Updates kümmern haben sich gemeldet. Das mit Buderus läuft leider nicht direkt über "Home connect", daher werden wir da noch auf die Einbindung als solcher warten müssen. Insofern sich da etwas tut. Werden wir dich aber informieren, entschuldige das wir da nicht direkt was haben.
Aber der Rest deiner Einbindungen und Geräte laufen alle?
Viele Grüße René J.
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5 years ago
Lieben Dank für Eure Hilfe. Schade und etwas verwirrend, da der Betrieb dieses Buderus Thermogate bei mir ca. 1,5 Jahre problemlos gelaufen ist.
Ansonsten ist bei mir alles sehr gut.
Als Anregung würde ich mir nur wünschen, dass bei Verlust der WLAN-Anbindung die Zentrale selber aktiver tätig bleibt, um diese Verbindung wieder zu reaktivieren. Manche Geräte verbinden sich auch selbstständig wieder, andere z.B. D-Link Kameras garnicht. Da hilft nur Aus- und Einschalten wieder. Ich behelfe mir inzwischen, dass ich jedes wichtige Endgerät über ein zusätzliches Schaltglied führe um dann von unterwegs dieses Ein- Ausschalten steuern zu können. Wenn dann dieses Schaltglied auch aussteigt steht nichts mehr zur Verfügung.
VG Ulrich Adams
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5 years ago
Hallo!
Gibt es für das Problem nun eine Lösung oder nicht? Das Problem was hier beschrieben ist habe ich auch, seitdem die Heizung 1x angebunden war und nun diese Fehlermeldung. Wer hilft?
Danke vorab
Martin
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5 years ago
Leider nein. Smart Home hat zu Buderus keine offizielle Schnittstelle. Es gibt auch keine Erklärung, warum das Ganze problemlos funktioniert hat und das System das Buderus-Gateway beim Einbinden neuer Geräte erkennt.
Ich habe den Eindruck, dass meine seinerzeitige Löschung der Schnittstelle nicht vollständig in Smart Home abgewickelt wurde und es deshalb bei der Neuanmeldung zur Fehlermeldung kommt.
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5 years ago
Ich habe das System mit einer BOSCH Heizung Serie 7000 und dem MB LAN 2 Modul in Betrieb. Es kann doch nicht sein, das sowas nicht behebbar ist? Alles ist nagelneu. Das Einzige was wohl geht, ist ein neues MB LAN 2 Modul, was völlig unbenutzt ist in das System neu zu integrieren oder? Jedenfalls sieht es so aus. Alle IP Verbindungen sind in Ordnung und auch die LAN Connectivity ist da. Die BOSCH App funktioniert sogar, nur die Einbindung eben nicht (mehr). Auch das Einspielen von einem alten Backup, wo sowohl der Heizkreis als auch Warmwasser online waren, hat nicht funktioniert. Keine Vergabe von festen IP`s - nur so zum checken auch nicht. Bin echt ratlos!
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