Camera wird wiederholt aus dem Wlan geworfen.
6 years ago
Hallo!
Ich habe hier eine D-Link Camera DCS-2330L im Aussenbereich, habe noch die alte Homebase und als Router den Speedport W274V.
Nun habe ich heute, und davor auch öfter, die Camera immer wieder neu einbinden müssen, wenn sie denn dann raus ist, wird mir in der App alles als OK vorgegaukelt.
Und ich wunderte mich schon das ich überhaupt keine Meldungen mehr bekam, ärgerlich wenn man meint es funktioniert und es dennoch nicht so ist.
Zudem kommt auch, wenn sie dann läuft, das keine Aufnahmen in der Cloud mehr gespeichert werden.
SD-Card ist ok.
Cloud Login auch, aber mich aber auch schon mehrmals neuangemeldet.
Die Kamera ist in der Alarmzone, der interne Bewegungsmelder ist aus, laut App, und ein EQ3- HM-Sen-MDIR-0-2 ist dafür mit eingebunden, Batterien sind gut.
Die Probleme ziehen sich jetzt leider schon seit 3 Jahren, man verzeifelt langsam.
Und schade das es nicht vernüftig läuft.
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7 years ago
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aluny
6 years ago
Hallo @gargamelix
Meine erste Vermutung wäre hier eine zu schlechte WLAN-Verbindung.
Wurde das schon mal geprüft?
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gargamelix
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aluny
6 years ago
Die Verbindung sollte eigentlich gut sein.
Router/Homebase stehen nebeneinander und die Camera hängt an der Hauswand, dirket darüber, ca. 3 m nach oben, dazwischen halt ne Wand und ein großes Fenster.
Wenn ich mit dem Telefon dies teste, habe ich vollen Ausschlag, also das Wlan, nicht ich, bekomme ich höchstens noch. 😄
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legro
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aluny
6 years ago
Auch ich hatte vor einigen Tagen massive Probleme mit unseren Kameras. Wie es mir erging, kannst du hier nachlesen. Alles Testen und Herumprobieren führten zwar dazu, dass alles wieder funktioniert, die Fehlerursachen konnte ich letztendlich nicht dingfestmachen.
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aluny
klamei2305
6 years ago
Hallo! Ich habe hier eine D-Link Camera DCS-2330L im Aussenbereich, habe noch die alte Homebase und als Router den Speedport W274V. Nun habe ich heute, und davor auch öfter, die Camera immer wieder neu einbinden müssen, wenn sie denn dann raus ist, wird mir in der App alles als OK vorgegaukelt. Und ich wunderte mich schon das ich überhaupt keine Meldungen mehr bekam, ärgerlich wenn man meint es funktioniert und es dennoch nicht so ist. Zudem kommt auch, wenn sie dann läuft, das keine Aufnahmen in der Cloud mehr gespeichert werden. SD-Card ist ok. Cloud Login auch, aber mich aber auch schon mehrmals neuangemeldet. Die Kamera ist in der Alarmzone, der interne Bewegungsmelder ist aus, laut App, und ein EQ3- HM-Sen-MDIR-0-2 ist dafür mit eingebunden, Batterien sind gut. Die Probleme ziehen sich jetzt leider schon seit 3 Jahren, man verzeifelt langsam. Und schade das es nicht vernüftig läuft.
Hallo!
Ich habe hier eine D-Link Camera DCS-2330L im Aussenbereich, habe noch die alte Homebase und als Router den Speedport W274V.
Nun habe ich heute, und davor auch öfter, die Camera immer wieder neu einbinden müssen, wenn sie denn dann raus ist, wird mir in der App alles als OK vorgegaukelt.
Und ich wunderte mich schon das ich überhaupt keine Meldungen mehr bekam, ärgerlich wenn man meint es funktioniert und es dennoch nicht so ist.
Zudem kommt auch, wenn sie dann läuft, das keine Aufnahmen in der Cloud mehr gespeichert werden.
SD-Card ist ok.
Cloud Login auch, aber mich aber auch schon mehrmals neuangemeldet.
Die Kamera ist in der Alarmzone, der interne Bewegungsmelder ist aus, laut App, und ein EQ3- HM-Sen-MDIR-0-2 ist dafür mit eingebunden, Batterien sind gut.
Die Probleme ziehen sich jetzt leider schon seit 3 Jahren, man verzeifelt langsam.
Und schade das es nicht vernüftig läuft.
Hallo @gargamelix
die Probleme kommen mir sehr bekannt vor. Auch ich hatte immer wieder Probleme mit der Kamera von D-Link. Wichtig ist sas du die richtige Firmware nutzt und zwar diese Version "Firmware-Version : 1.15DT" diese ist nicht direkt von D-Link sondern wird gesondert für das Smarthome angeboten! Siehe auch hier: Des weiteren habe ich meine Cam mittels Kabel an einen Repaeter / Speedport Wifi per Kabel angeschlossen und eine feste IP für die Cam vergeben! Seit dem ist das Problem mit den Verbindungsproblem gelöst.
Die Aufnahmefunktion in der Magentacloud streikt allerding bei mir auch öfter! Das scheint aber ein grundsätzliches Problem zu sein!
Gruß klamei2305
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Sonja K.
Community Manager*in
6 years ago
vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community.
Ich danke @klamei2305 für den nützlichen Erfahrungsbericht. Bitte testen Sie die erhaltenden Tipps sollten die WLAN-Rauswürfe noch anhalten.
Übrigens @klamei2305, die Sache mit der Cloud ist weiterhin in Klärung.
Gruß Sonja K.
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gargamelix
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Sonja K.
6 years ago
Danke erstmal für die Tipps.
Hatte dann, mal wieder, alles gelöscht und wieder neu aufgesetzt.
Bislang funktioniert die Camera, sie hat auch eine feste IP, nur halt wird immer noch nicht in der Cloud gespeichert.
Also falls hier nun jemand einbricht, hab ich kein Bildmaterial.
Mal wieder sehr schade dass da irgendwas nichtfunktioniert, da es vorher doch funktionierte.
Das sollte schnell behoben werden, was in Sachen Sicherheit nicht funktioniert.
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klamei2305
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Sonja K.
6 years ago
Hi @gargamelix
wie du aus der Antwort von @Sonja K. lesen kannst: "Übrigens @klamei2305, die Sache mit der Cloud ist weiterhin in Klärung." ist das in Bearbeitung.
Gruß @klamei2305
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Sonja K.
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
6 years ago
bitte prüfe in der MagentaCLOUD ob der Ordner "smarthome-cameras" vorhanden ist. Diesen darf man nicht löschen oder umbenennen.
Wenn nicht vorhanden oder umbenannt, einfach neu anlegen oder wieder umbenennen.
Wenn es das nicht war, bitte im Menü der Kamera schauen, ob die SD-Karte im Status "bereit" ist.
Das Menü erreichst du über die IP-Adresse der Kamra, die du wiederum aus dem Router oder aus der Netzwerkumgebung vom Computer auslesen kannst.
Den Status der SD-Karte siehst du dann im Bereich "Setup/ SD-Karte".
Sollte die SD-Karte nicht den Status "Bereit" aufweisen, bitte formatieren oder ggf. austauschen.
Es kann auch sein, dass der Speicherplatz in der MagentaCLOUD komplett belegt ist. Dann müsste man etwas löschen oder den Speicher erweitern.
Besten Gruß
Matthias Bo.
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gargamelix
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Matthias Bo.
6 years ago
Alle Punkte sind überprüft und in Ordnung.
Jetzt ist die Kamera wieder raus, davor am Fr. eine Alarmmeldung mit Polizei und natürlich keine Aufnahmen.
Das macht echt keinen Spaß.
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Matthias Bo.
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
6 years ago
die Kamera ist ja per W-Lan mit den Router verbunden.
Es könnte also auch der Router der Verursacher sein, der ist letztlich für die W-Lan Verbindung verantwortlich.
Möglicherweise ist die W-Lan Umgebung auch nicht optimal und deshalb kommt es zu Störungen.
Kannst du bitte mal in die Systemmeldungen vom Router schauen, ob du relevante Einträge zum W-Lan findest? Kanalwechsel wegen Beeinträchtigungen zum Beispiel.
Findest du hier: "Einstellungen/ System-Informationen/ System Meldungen".
Besten Gruß
Matthias Bo.
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gargamelix