Comet Heizkörperthermostate über Abwesenheitsstatus der Magenta Zuhause App schalten
vor 2 Jahren
Ich habe bei meinen Eltern 3 dieser Comet Heizkörperthermostate installiert - hat einen halben Tag gedauert, bis diese endlich in ein Netzwerk eingebunden waren...
Es sind in der Magenta Zuhause App für die 3 Heizkörperthermostate in 3 unterschiedlichen Räumen jeweils eigene Routinen mit eigener Heizkurve erstellt.
Ich möchte diese Heizkörperthermostate aber wie bei mir (ich nutze das Vorgänger-Modell) automatisch auf Anti-Frost stellen wenn das Anwesenheitsprofil auf abwesend geschaltet wird, bzw. die automatischen Heizkurven wieder aktivieren wenn das Anwesenheitsprofil auf anwesend geschaltet wird.
In der Magenta Smarthome App gibt es für das Heizen einen entsprechenden Punkt, dort kann man die Heizroutinen auch auf Sommer schalten und komplett abschalten.
In der Magenta Zuhause App muss ich diese 3 Heizroutinen einzeln deaktivieren, bzw. wieder aktivieren - wenn ich eine eigene Routine zum abschalten bei Abwesenheit einrichte, muss ich a) auch eine weitere Routine zum einschalten bei Anwesenheit einrichten und habe b) dort nur fest einstellbare Temperaturen, aber nicht die Nutzung der voreingestellten Heizkurven.
Aber diese "ultramoderne", "super zuverlässige", "ultimative" Magenta Zuhause App, bei der mal wieder beim zahlenden Anwender Funktionen getestet werden, hat diese Funktionen aktuell noch nicht, oder bin ich zu blöd diese zu finden?
SMART geht eindeutig anders liebe Leute von der #Telekom!
120
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
61
0
2
4095
0
7
vor einem Jahr
250
0
5
vor 2 Jahren
502
0
1
vor 2 Jahren
536
0
2
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Krudi1971,
du hast Recht, bei der Heizungssteuerung in der MagentaZuhause App fehlt noch ein bisschen was an Funktionen. Die An-/Abwesenheit kann man noch nicht berücksichtigen dabei. Da wird aber noch was kommen.
Grüße
Peter
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Peter Hö.
vor 2 Tagen
Moin @akcs.wegmann,
du hast leider nichts übersehen. Diese Funktion steht weiter nicht zur Verfügung.
Besten Gruß
Matthias
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Krudi1971