Comet WiFi, zweiter Thermostat nicht in Geräteliste der ZuHauseApp, obwohl in der Gerätelist des Routers vorhanden
vor 21 Tagen
Ich habe zwei Comet WiFi Thermostaten im Abstand von einem Tag über die ZuHause-App installiert. Der erste Thermostat ließ sich recht gut einrichten und ist über die Geräteliste der App steuerbar.
Bei Thermostat zwei ließ sich erst nach mehreren Anläufen der Anlernprozess erfolgreich durchführen. Anschließend war der Thermostat zwar in der Geräteliste des Routers angemeldet (Signalstärke gut) aber nicht in der Geräteliste der App und ist deshalb auch nicht über diese zu regeln
Hat jemand einen Tip, wie ich das Teil in der App steuerbar machen kann?
Danke und Gruß / Ulli
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vor 2 Jahren
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Malte M.
Telekom hilft Team
vor 21 Tagen
Hallo @Richie Plug,
du verwendest deinen Router als Magenta Smart Home Zentrale, korrekt? Hast du diesen bereits für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?
Wie weit ist das zweite Thermostat vom Router entfernt und kannst du dieses noch einmal über die App anlernen?
Beste Grüße
Malte
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von
Malte M.
Richie Plug
vor 18 Tagen
Danke für den Tip und ja,, ich verwende meinen Speedport Smart 3 als Smart Home Zentrale.
Leider hat der Tip die Sache verschlimmbessert. Als ich den Router nach reichlich 15min wieder startete, war auch der erste Thermostat nicht mehr steuerbar. Er war zwar noch in der App vorhanden aber als nicht erreichbar beschrieben. Ein komplettes Löschen des Thermostates im Router und in der App und Neuinstallation geht auch nicht. Er lässt sich nicht mehr resetten, weder über den Schalter noch durch stundenlanges Entfernen der Batterien und bleibt im Anlernmodus. Wie tausche ich die Teile um? Ich habe sie über die Magenta-Moments Aktion gekauft.
VG / Ulli
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Oli K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Richie Plug
vor 17 Tagen
Hallo @Richie Plug,
beim Drücken des Reset-Knopf sollte man ein leises Klickgeräusch hören.
Kontrolliere daher noch einmal, ob das Thermostat auch aus der MagentaZuhause App gelöscht wurde und führe nochmals den Reset durch und binde es erneut in die App ein.
Drücke den Taster im Batteriefach.
Nutze dazu gegebenenfalls einen dünnen Gegenstand (z. B. eine Büroklammer).
Der Thermostat wird zurückgesetzt und startet neu. Er ist wieder im Verbindungsmodus, sobald auf dem Display PA angezeigt wird.
Die Thermostate wurde von der Brodos AG geliefert.
Bei Fragen zum Austausch bitte an Brodos wenden.
Rufnummer: 09133 6084 350
Servicezeiten: Montag - Freitag 08:00–17:00 Uhr
Gruß
Oli K.
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Richie Plug
Richie Plug
vor 16 Tagen
alles klar, besten Dank.
Gruss/Ulli
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Richie Plug
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Richie Plug