Solved

D-Link DSC8302 Kamera kann nicht in Smarthome App integriert werden

7 months ago

HomeBase 2, kein IP,!

 

Unter der D-Link App funktioniert die Kamera einwandfrei, auch in der MagentaZuhause App funktioniert die Kamera einwandfrei.Wenn ich sie jedoch in der Smart-Home App als neues Gerät hinzufügen will, bricht er immer an der gleichen Stelle "Kein Bluetooth" ab, obwohl alles offen ist. Alle Hinweise wie Reset, Smartphone neu starten, Zentrale neu starten funktioniert  bringen nichts. I

 

684

10

    • 7 months ago

      Hallo @Knacki40,

       

      wie weit ist die Kamera von deiner Home Base 2 entfernt? Sind noch andere Geräte nicht erreichbar beziehungsweise bekommen keine Verbindung?

       

      Beste Grüße

      Malte

      2

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo Malte, Die Homebase ist Luftlinie 2 m entfernt, ist aber ne Wand dazwischen. Der naechste Mesh-Repeater hat aber Sichtkontakt. Alles in Allem habe ich ein gutes Wlan Netzwerk. Alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei. Danke für Deine Hilfe. Gruß Thomas

       

      Answer

      from

      7 months ago

      Moin @null163,

       

      lösche die Kamera bitte einmal aus der DLink Cloud und verbinde sie dann mit der SmartHome App. Danach kannst du sie wieder bei DLink einbinden.

       

      Besten Gruß

      Matthias

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Hallo Matthias, 

       

      Zunächst mal vielen Dank. Och have wie vorgeschlagen, die Kamera aus der Dlink App gelöscht und erneut ein Versuch gestartet. Ergebnis: schon beim Suchen der Kamera dauert es fast 30 Sekunden.  Nach dem Scan sucht er sich beim Wifi-Netzwerk einen Wolf. Habe dann abgebrochen, Kamera neu gestartet, und zweiten Versuch gestartet. Ohne Erfolg.P.S. Ich bin mit meinem SP im 2,4 Hz Netzwerk

      Und steht direktneben dem Mash-Repeater. Ich würde die Kamera gerne behalten. Danke vorab

      0

    • 7 months ago

      Jetzt habe ich gerade noch einen weiteren Versuch mit einem Tablet gestartet. Es geht zwar etwas weiter, aber dann gleiches Problem.

      20241002_180543.jpg

      0

    • 7 months ago

      Ich habe Tagelang herum probiert, und bin verzweifelt. Ich hatte das gleiche Problem! Mal wurden die Kameras gar nicht gefunden, . Dann bin ich aber nicht über die WLAN Verbindung hinausgekommen gekommen und in einem Forum bin ich auf einen Vorschlag gestoßen!!!!. So hat es bei mir funktioniert! Als erstes in den Handyeinstellungen in Bluetooth Die Verbindung zur D link Kamera rausschmeißen , beziehungsweise ignorieren. Dann schauen, ob in der SmartHome App unter Geräte die Kamera schon halb installiert ist in dem Raum ‚Mein Zuhause‘ ! Falls ja die Kamera löschen. Ich habe mich als erstes über die Qiviconseite ( internetbrowser) eingeloggt. Dann  auf ‚ Mein Qivicon‘ dann ‚ Menü’ ( oben rechts), dann auf ‚Zentrale‘ ganz nach unten scrollen, wo die verbundenen Dienste stehen dort den D-Link Cloud Service löschen. Und sich dort wieder abmelden! dann bin ich über die My D-link App gegangen. Habe meine beiden Kameras dort ganz normal installiert. Dort wird der Cloud Service eingerichtet. Danach bin ich in wieder in die SmartHome App gegangen und  auf Gerät hinzufügen. Dann war etwas anders, nämlich dass ich aufgefordert wurde, erst eine D- Link Cloud zu erstellen. Einfach weiter den Anweisungen entsprechend folgen.Das System hat meine  D-link Cloud gefunden und hat Smart Home damit verknüpft. Der Unterschied war nur, dass im Anschluss an die erfolgreiche Verknüpfung ich gefragt wurde, ob ich eine neue Kamera installieren möchte oder nach schon installierten suchen möchte. Das habe ich angeklickt und sofort hat er meine beiden Kameras, die ich zuvor in der D-Link App installiert hatte, gefunden, und ich konnte sie in Smart Home den Räumen zuordnen. Viel Glück!

      0

    • 7 months ago

      Falls noch was unklar ist! Hier noch mal die Screenshots von dem Beitrag, der mir geholfen hat,!

      IMG_6885.png

      IMG_6888.png

      IMG_6887.png

      IMG_6886.png

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      Als Ergänzung zu @Micha-Krause Beitrag/Screenshots, danke dafür. 👍🏼

       

      Der vollständige Link zur Lösung:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Kamera-D-Link-DCS-8302LH-laesst-sich-nicht-installieren/m-p/6776135#M219332

       

      Gruss VoPo 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 months ago

      Als Ergänzung zu @Micha-Krause Beitrag/Screenshots, danke dafür. 👍🏼

       

      Der vollständige Link zur Lösung:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Kamera-D-Link-DCS-8302LH-laesst-sich-nicht-installieren/m-p/6776135#M219332

       

      Gruss VoPo 

      0

    • 7 months ago

      Hallo zusammen, Vielen vielen Dank, an die Verfasser. Es hat zwar nicht beim ersten Anlauf geklappt, aber jetzt hats funktioniert, die Installation ist durchgelaufen.

      Ich mache jetzt Feierabend und teste morgen die Funktionen. Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from