Gelöst
DCS-2132LB nicht erreichbar (Firmware-Problem?)
vor 2 Jahren
Seit gestern ist meine DCS-2132LB über die HomeBase 2 nicht mehr erreichbar (Meldung "Kamera ausgeschaltet"). Neustart der Zentrale und Ausstecken der Kamera hat nichts gebracht. Die Kamera läuft über MyDlink noch einwandfrei. Dort wird die Firmware 2.13.3 als "auf dem neuesten Stand" angezeigt. MSH hat seit ein paar Wochen immer wieder ein Fimware-Update verlangt. Das habe ich zum Schluss aber bewusst nicht mehr gemacht, weil sonst DLink wieder ein Update verlangt. Wenn ich das mache, verlangt MSH wieder ein Update, usw. Ist die Nichterreichbarkeit jetzt ein Softwareproblem innerhalb von MSH?
555
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
622
0
1
vor einem Jahr
1098
4
40
vor 3 Jahren
615
0
2
vor 2 Jahren
Ist die Nichterreichbarkeit jetzt ein Softwareproblem innerhalb von MSH?
Scheint so, bei mir hab ich auch kein Livebild.
Korrektu: im vierten Anlauf hat es geklappt.
12
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das neuste Update der App beseitigt das Problem, dass man gerade bei diesen Kamers keinen Livestream ansehen konnte.
Dann lösch doch die Kamera komplett und pair sie erneut. Den WLAN.Verbindungsvorgang dabei überspringen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Na, das war jetzt mal 'ne Antwort, die den Kern de Sache trifft, und die ich als blutiger Laie sogar verstehe. Hab's einfach mal so gemacht wie du sagst, und siehe da: Jetzt funktioniert alles wieder wie früher. Danke dir vielmals!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Prima, dass es wieder funktioniert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Das neuste Update der App beseitigt das Problem, dass man gerade bei diesen Kamers keinen Livestream ansehen konnte.
Dann lösch doch die Kamera komplett und pair sie erneut. Den WLAN.Verbindungsvorgang dabei überspringen.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Na, das war jetzt mal 'ne Antwort, die den Kern de Sache trifft, und die ich als blutiger Laie sogar verstehe. Hab's einfach mal so gemacht wie du sagst, und siehe da: Jetzt funktioniert alles wieder wie früher. Danke dir vielmals!
0
vor 2 Jahren
Hallo @goeres,
wie ich sehe, konnte dir hier @jvs1402 schon behilflich sein. Toll, dass deine Kamera wieder funktioniert.
Weitere Fragen oder andere Anliegen? Gerne wieder melden.
Wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke Malte, mach ich gerne. Aber solange bei mir alles läuft, bin ich auch ganz zufrieden ...
Schöne Feiertage!
Viele Grüße
Hardy
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von