Gelöst

DCS-2132LB nicht erreichbar (Firmware-Problem?)

vor 2 Jahren

Seit gestern ist meine DCS-2132LB über die HomeBase 2 nicht mehr erreichbar (Meldung "Kamera ausgeschaltet"). Neustart der Zentrale und Ausstecken der Kamera hat nichts gebracht. Die Kamera läuft über MyDlink noch einwandfrei. Dort wird die Firmware 2.13.3 als "auf dem neuesten Stand" angezeigt. MSH hat seit ein paar Wochen immer wieder ein Fimware-Update verlangt. Das habe ich zum Schluss aber bewusst nicht mehr gemacht, weil sonst DLink wieder ein Update verlangt. Wenn ich das mache, verlangt MSH wieder ein Update, usw. Ist die Nichterreichbarkeit jetzt ein Softwareproblem innerhalb von MSH?

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    • vor 2 Jahren

      goeres

      Ist die Nichterreichbarkeit jetzt ein Softwareproblem innerhalb von MSH?

      Ist die Nichterreichbarkeit jetzt ein Softwareproblem innerhalb von MSH?
      goeres
      Ist die Nichterreichbarkeit jetzt ein Softwareproblem innerhalb von MSH?

      Scheint so, bei mir hab ich auch kein Livebild.

      Korrektu: im vierten Anlauf hat es geklappt.

      12

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das neuste Update der App beseitigt das Problem, dass man gerade bei diesen Kamers keinen Livestream ansehen konnte.

       

      Dann lösch doch die Kamera komplett und pair sie erneut. Den WLAN.Verbindungsvorgang dabei überspringen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Na, das war jetzt mal 'ne Antwort, die den Kern de Sache trifft, und die ich als blutiger Laie sogar verstehe. Hab's einfach mal so gemacht wie du sagst, und siehe da: Jetzt funktioniert alles wieder wie früher. Danke dir vielmals!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Prima, dass es wieder funktioniert.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Das neuste Update der App beseitigt das Problem, dass man gerade bei diesen Kamers keinen Livestream ansehen konnte.

       

      Dann lösch doch die Kamera komplett und pair sie erneut. Den WLAN.Verbindungsvorgang dabei überspringen.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Na, das war jetzt mal 'ne Antwort, die den Kern de Sache trifft, und die ich als blutiger Laie sogar verstehe. Hab's einfach mal so gemacht wie du sagst, und siehe da: Jetzt funktioniert alles wieder wie früher. Danke dir vielmals!

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @goeres,

       

      wie ich sehe, konnte dir hier @jvs1402 schon behilflich sein. Toll, dass deine Kamera wieder funktioniert.

       

      Weitere Fragen oder andere Anliegen? Gerne wieder melden.

      Wünsche einen schönen Abend.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke Malte, mach ich gerne. Aber solange bei mir alles läuft, bin ich auch ganz zufrieden ...

       

      Schöne Feiertage!

       

      Viele Grüße

      Hardy

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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