Solved
DCS-2132LB nicht erreichbar (Firmware-Problem?)
2 years ago
Seit gestern ist meine DCS-2132LB über die HomeBase 2 nicht mehr erreichbar (Meldung "Kamera ausgeschaltet"). Neustart der Zentrale und Ausstecken der Kamera hat nichts gebracht. Die Kamera läuft über MyDlink noch einwandfrei. Dort wird die Firmware 2.13.3 als "auf dem neuesten Stand" angezeigt. MSH hat seit ein paar Wochen immer wieder ein Fimware-Update verlangt. Das habe ich zum Schluss aber bewusst nicht mehr gemacht, weil sonst DLink wieder ein Update verlangt. Wenn ich das mache, verlangt MSH wieder ein Update, usw. Ist die Nichterreichbarkeit jetzt ein Softwareproblem innerhalb von MSH?
555
17
This could help you too
5 years ago
622
0
1
1 year ago
1098
4
40
3 years ago
614
0
2
2 years ago
Ist die Nichterreichbarkeit jetzt ein Softwareproblem innerhalb von MSH?
Scheint so, bei mir hab ich auch kein Livebild.
Korrektu: im vierten Anlauf hat es geklappt.
12
Answer
from
2 years ago
Das neuste Update der App beseitigt das Problem, dass man gerade bei diesen Kamers keinen Livestream ansehen konnte.
Dann lösch doch die Kamera komplett und pair sie erneut. Den WLAN.Verbindungsvorgang dabei überspringen.
Answer
from
2 years ago
Na, das war jetzt mal 'ne Antwort, die den Kern de Sache trifft, und die ich als blutiger Laie sogar verstehe. Hab's einfach mal so gemacht wie du sagst, und siehe da: Jetzt funktioniert alles wieder wie früher. Danke dir vielmals!
Answer
from
2 years ago
Prima, dass es wieder funktioniert.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Das neuste Update der App beseitigt das Problem, dass man gerade bei diesen Kamers keinen Livestream ansehen konnte.
Dann lösch doch die Kamera komplett und pair sie erneut. Den WLAN.Verbindungsvorgang dabei überspringen.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Na, das war jetzt mal 'ne Antwort, die den Kern de Sache trifft, und die ich als blutiger Laie sogar verstehe. Hab's einfach mal so gemacht wie du sagst, und siehe da: Jetzt funktioniert alles wieder wie früher. Danke dir vielmals!
0
2 years ago
Hallo @goeres,
wie ich sehe, konnte dir hier @jvs1402 schon behilflich sein. Toll, dass deine Kamera wieder funktioniert.
Weitere Fragen oder andere Anliegen? Gerne wieder melden.
Wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
1
Answer
from
2 years ago
Danke Malte, mach ich gerne. Aber solange bei mir alles läuft, bin ich auch ganz zufrieden ...
Schöne Feiertage!
Viele Grüße
Hardy
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from