Solved
DECT Heizkörperthermostat - Anzeige der Temperatur
6 years ago
Hi zusammen,
ich habe schon einige Thermostate von Home Matic / HM IP.
Nun habe ich mich dran gewagt die eigenen Thermostate der Telekom noch zu ordern und habe eines installiert.
Ich habe die Temperatur in der App auf 6 Grad eingestellt, so wie es auch mein Sommerprofil vorgibt.
Auf dem Gerät werden mir allerdings 26,5° angezeigt. Auch in der App sehe ich beim Thermostat selbst noch 26,5°, gehe ich auf das Thermostat um die Temperatur anzupassen, kommt die eingestellte Anzeige von 6°für zumindest 2 Minuten.
Das aktuellste Update wurde direkt installiert, nach Einbindung des Termostates. Angebunden über die HB2.
Nun meine Frage: Ist das ein Bug oder ein Feature?
Besten Dank vorab.
VG
1021
14
This could help you too
458
0
3
407
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
6 years ago
Erfolgt die Steuerung manuell oder über ein Heizprofil?
Gruß Dirk
7
Answer
from
6 years ago
Bei HomeMatic muss man das Thermostat auf Manuell stellen. Weiß nicht ob das bei dem DECT -Gerät auch gemacht werden muss
Answer
from
6 years ago
@CobraCane @CyberSW im Spoiler meine Screenshots aus der App Mehr Infos Muss ich ggf. noch was am Thermostat selbst einstellen? Danke Euch. Hallo die Dect Thermostate haben eine sehr hohe Reaktionszeit bis eine Einstellungsänderung angezeigt wird. Normalerweise wie bei dir angezeigt, wird in der App einmal die aktuelle Temperatur und die eingestellte Temperatur angezeigt. Am Thermostat wird der eingestellte Wert angezeigt. Als Tipp mal versuchen am Thermostat die Temperatur manuell verstellen, dann mal bis zu 2 min warten und dann schauen ob sich in der App was verändert hat. Ich bin am Anfang auch über die lange Antwortzeit der Dect Geräte gestolpert. klamei2305
@CobraCane @CyberSW
im Spoiler meine Screenshots aus der App
Muss ich ggf. noch was am Thermostat selbst einstellen?
Danke Euch.
Hallo
die Dect Thermostate haben eine sehr hohe Reaktionszeit bis eine Einstellungsänderung angezeigt wird. Normalerweise wie bei dir angezeigt, wird in der App einmal die aktuelle Temperatur und die eingestellte Temperatur angezeigt. Am Thermostat wird der eingestellte Wert angezeigt. Als Tipp mal versuchen am Thermostat die Temperatur manuell verstellen, dann mal bis zu 2 min warten und dann schauen ob sich in der App was verändert hat. Ich bin am Anfang auch über die lange Antwortzeit der Dect Geräte gestolpert.
klamei2305
Answer
from
6 years ago
Also habe nochmal was getestet.
In den Geräteeinstellungen kann man die Tastensperre aktivieren. Das klappt auch und wird angezeigt auf dem Display.
Nach Einstellen der Temperatur von 6 Grad wurde in der App auch erstmalig das Rädchen eingeblendet dass etwas übertragen wird. Allerdings kommt am nächsten Tag wieder 26,5 Grad.
Nun Mal manuell geändert am Thermostat direkt - nun werden auch 6 Grad angezeigt.
@Sascha G @Markus T
Habt ihr noch eine Idee was es sein kann?
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
ich übernehme einmal für meine liebe Kollegin Sonja.
Aktuell habe ich auch keine Idee. Bleibt denn die Einstellung bei 6 Grad durch das manuelle Einstellung direkt am Thermostat?
Liebe Grüße, Steffi B.
0
6 years ago
Bitte einmal in deine E-Mails schauen und die Diagnose freigeben, dann schaue ich mir das genauer an.
Liebe Grüße, Steffi B.
1
Answer
from
6 years ago
Hi @Steffi B.
habe die Einstellungen entsprechend für 2 Wochen freigegeben.
Zu Deiner ersten Frage: Ja, nachdem ich manuell auf 6 Grad gestellt habe, bleibt es dabei und ich sehe das dann auch in der App.
Ich freue mich auf Eure Unterstützung.
VG
Michael
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hi @Steffi B.
habe die Einstellungen entsprechend für 2 Wochen freigegeben.
Zu Deiner ersten Frage: Ja, nachdem ich manuell auf 6 Grad gestellt habe, bleibt es dabei und ich sehe das dann auch in der App.
Ich freue mich auf Eure Unterstützung.
VG
Michael
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Danke für das liebe Telefonat.
Freut mich, dass es nun funktioniert, auch wenn es ein paar Sekündchen dauert.
Sollte in der Zukunft etwas sein, einfach hier melden.
Hab ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße, Steffi B.
1
Answer
from
6 years ago
@Steffi B.
Ich danke Dir für das Telefonat.
So gut ist SERVICE
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from