Gelöst
DECT Heizkörperthermostat - Anzeige der Temperatur
vor 6 Jahren
Hi zusammen,
ich habe schon einige Thermostate von Home Matic / HM IP.
Nun habe ich mich dran gewagt die eigenen Thermostate der Telekom noch zu ordern und habe eines installiert.
Ich habe die Temperatur in der App auf 6 Grad eingestellt, so wie es auch mein Sommerprofil vorgibt.
Auf dem Gerät werden mir allerdings 26,5° angezeigt. Auch in der App sehe ich beim Thermostat selbst noch 26,5°, gehe ich auf das Thermostat um die Temperatur anzupassen, kommt die eingestellte Anzeige von 6°für zumindest 2 Minuten.
Das aktuellste Update wurde direkt installiert, nach Einbindung des Termostates. Angebunden über die HB2.
Nun meine Frage: Ist das ein Bug oder ein Feature?
Besten Dank vorab.
VG
1012
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
447
0
3
551
0
2
400
0
3
vor 6 Jahren
Erfolgt die Steuerung manuell oder über ein Heizprofil?
Gruß Dirk
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bei HomeMatic muss man das Thermostat auf Manuell stellen. Weiß nicht ob das bei dem DECT -Gerät auch gemacht werden muss
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
Also habe nochmal was getestet.
In den Geräteeinstellungen kann man die Tastensperre aktivieren. Das klappt auch und wird angezeigt auf dem Display.
Nach Einstellen der Temperatur von 6 Grad wurde in der App auch erstmalig das Rädchen eingeblendet dass etwas übertragen wird. Allerdings kommt am nächsten Tag wieder 26,5 Grad.
Nun Mal manuell geändert am Thermostat direkt - nun werden auch 6 Grad angezeigt.
@Sascha G @Markus T
Habt ihr noch eine Idee was es sein kann?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich übernehme einmal für meine liebe Kollegin Sonja.
Aktuell habe ich auch keine Idee. Bleibt denn die Einstellung bei 6 Grad durch das manuelle Einstellung direkt am Thermostat?
Liebe Grüße, Steffi B.
0
vor 6 Jahren
Bitte einmal in deine E-Mails schauen und die Diagnose freigeben, dann schaue ich mir das genauer an.
Liebe Grüße, Steffi B.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hi @Steffi B.
habe die Einstellungen entsprechend für 2 Wochen freigegeben.
Zu Deiner ersten Frage: Ja, nachdem ich manuell auf 6 Grad gestellt habe, bleibt es dabei und ich sehe das dann auch in der App.
Ich freue mich auf Eure Unterstützung.
VG
Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hi @Steffi B.
habe die Einstellungen entsprechend für 2 Wochen freigegeben.
Zu Deiner ersten Frage: Ja, nachdem ich manuell auf 6 Grad gestellt habe, bleibt es dabei und ich sehe das dann auch in der App.
Ich freue mich auf Eure Unterstützung.
VG
Michael
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Danke für das liebe Telefonat.
Freut mich, dass es nun funktioniert, auch wenn es ein paar Sekündchen dauert.
Sollte in der Zukunft etwas sein, einfach hier melden.
Hab ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße, Steffi B.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Steffi B.
Ich danke Dir für das Telefonat.
So gut ist SERVICE
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von