Dect Modul lässt sich nicht mehr aktivieren

2 years ago

Hallo,

 

ich hab festgestellt dass meine dect-Geräte nicnt verbunden sind, daher wollte ich das DECT Modul neu starten.

nun lässt es sich nicht mehr aktivieren, hat jemand einen Rat für mich?


ich habe die Smarthome base und diese bereits neu gestartet.  (Ich habe insgesamt über 100 angelernte Geräte daher kommt ein zurücksetzen für mich nicht in frage…)

1685

37

    • 2 years ago

      Kristin.Schubert

      ich habe die Smarthome base und diese bereits neu gestartet.

      ich habe die Smarthome base und diese bereits neu gestartet.
      Kristin.Schubert
      ich habe die Smarthome base und diese bereits neu gestartet.

      Statt einem Neustart bitte mal für 15 Minuten vom Strom nehmen.
      Wenn das auch keinen Erfolg hat dann bitte mal eine Sicherung zurückspielen.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Das hat leider nicht funktioniert, bzw. nichts gebracht 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Beim Versuch, ein DECT -Gerät hinzuzufügen, kann das Modul aktiv werden. 
      Auch das Wiederherstellen eines Backups, was erstellt wurde, als DECT noch funktionierte, könnte weiterhelfen. 

      31

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Fony ,

       

      also vom Prinzip brauchst du den Lizenzkey nicht, da nach dem Reset die bestehende Lizenz automatisch gezogen wird (da du dich ja mit deinem bestehenden Telekom-Login einloggst). Auch deine Backups sind alle wieder da und können eingespielt werden.

       

      Beste Grüße und viel Erfolg
      Thorsten Sch.

      Answer

      from

      2 years ago

      So, lieber @Peter Hö. und @Thorsten Sch. 

      Des Rätsels Lösung war am Ende des Tages wirklich, dass auch die neue Homebase einen Werksreset brauchte und ein Backup von vor dem Update eingespielt werden musste. Jetzt läuft alles wieder, nachdem ich ein paar Geräte noch mal neu anlernen musste. 

       

      Für eure IT: Nach dem Reset war das DECT -Modul weiterhin gestört. Erst als ich DANN das alte Backup eingespielt habe, war die Störung behoben.

       

      Danke für euren Support!

       

      Fony

      Answer

      from

      2 years ago

      Vielen Dank @Fony für die Rückmeldung.

       

      Grüße

      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hi,

       

      ich habe das gleiche Problem. Siehe hier DECT -Modul-laesst-sich-nicht-mehr-aktivieren/m-p/6020348#M205292" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/ DECT -Modul-laesst-sich-nicht-mehr-aktivieren/m-p/6020348#M205292

      Es scheint ein Problem mit dem jüngsten Firmware-Update zu geben. Vielleicht kann ein Teamie hier noch mal ein Update geben, wann mit genau einem solchen Update mit einem Bugfix zu rechnen ist.

       

      Meiner Erfahrung nach kannst du gerade nichts machen außer warten. Auch ein Wechsel der Homebase hat bei mir nichts gebracht.

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Oh vielen dank! 
      wie ärgerlich, zumal es sich bei mir auch um wichtige Geräte handelt wie türkontakt und die Heizung 😵💫

      Answer

      from

      2 years ago

      Ja, kenn ich... Deswegen hoff ich, dass Qivicon/Telekom hier flott ein Bugfix reinschiebt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too