Der magnetische Tür/Fensterkontakt verbindet sich nicht

vor 5 Jahren

Hallo,

 

nach Öffnung der Packung meines oben genannten Artikels wollte ich diesen mit meinem SmartHome verbinden. Alle möglichen Versuche sind fehlgeschlagen. Auch nach verschienen Aktionen, wie REset, Batterieaustausch oder Anweisungen per Chat sind schiefgelaufen. Was kann ich tun?

 

MFG

268

0

11

    • vor 5 Jahren

      Um welches Modell handelt es sich denn?

      0

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Nakami,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Kannst du noch dazu sagen, um welchen Tür-/Fensterkontakt es geht? Ich nehme an, du meinst den Magenta Smarthome Tür-/Fensterkontakt, richtig? Welche Basis verwendest du? Das wäre auch noch eine hilfreiche Information.

      Grüße
      Peter

      0

      1

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, ich ich habe den magnetischen Magenta Smarthome Tür/Fensterkontakt mit der Speedbase 3.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • von

      vor 5 Jahren

      Nein, dass sind bereits die Dinge, die ich dank Internet-Foren ausprobiert hatte, ohne Erfolgt

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Hast Du bereits andere DECT ULE Geräte am Speedport Smart 3 angemeldet?

      von

      vor 5 Jahren

      @Nakami Darf ich fragen, wie du vorgegangen bist? Hast du probiert, ob das Gerät "automatisch" gefunden wird? Das wird bei DECT ULE Geräten leider nicht gehen. Bitte gehe in jedem Fall in den Schritt für Schritt Assistenten und dort in den Hersteller Magenta SmartHome. Dann folgst du der Anleitung. Über ein Update sind wir dir dankbar. Viele Grüße

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Moin @Nakami,

      hat es inzwischen geklappt?

      Sonst gerne noch auf die Fragen von @Markus T und @jvs1402 eingehen.

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende
      Matthias Bo.

      0

      3

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      nein, mittlerweile habe ich versucht, den Rauchmelder und den Tür-Fensterkontakt magnetisch anzumelden, beide ohne Erfolg. Alle geräte wurden direkt von der Telekom erworben, und sind von Smart-Home. Das einzige Gerät , was geklappt hat, ist die Kamera für Innen, aber auch nur nach ca. 10 Versuchen. Natürlich habe ich auch schon den Schritt-für-Schritt Assistenten verwerdet, habe mich an die Anleitungen gehalten, ich habe mittlerweile allel Mölgichkeiten versucht und langsam bereue ich den Schritt, diese Smarthome-Sache gebucht zu haben.

      Bitte keine Anweisungen mehr von wegen, Batterien wechseln, Schritt-Für-Schritt-Assisten oder ähnliches. Ich habe jetzt wirklich alles versucht, sogar ein Update für die App und und und...ich weiss langsam nicht mehr weiter.

       

      LG

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Bitte schau mal im Router nach, ob die DECT Basis eingeschaltet ist, es sei denn, Du hast bereits DECT Telefone angemeldet.

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Nakami,

      lassen Sie uns die Sache mal genauer unter die Lupe nehmen.

      Hinterlegen Sie bitte in Ihrem Profil Ihre Kundendaten und schreiben hier, wann Sie telefonisch gut erreichbar sind. Wir melden uns.

      Gruß Sonja K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...