A notice:
This content was created for the MagentaZuhause app
. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found
Solved
Ein Tür-Fensterkontakt optisch zeigt permanent geschlossen.
5 years ago
Ich hab letzte Woche u.A. ein Dreierpack optische Tür-Fensterkontakte (Müsste es nicht eher Sensoren heissen?) geliefert bekommen. Einer der Kontakte lässt sich zwar anmelden, zeigt aber permanent "geschlossen" an. Abmelden, Löschen, Neu anmelden mit mehreren Resets hat keine Änderung gebracht. Gibt es noch irgendeinen Weg das Teil in Gang zu bekommen oder bleibt mir nur die Reklamation?
Falls Reklamation, an wen wend eich mich damit?
1122
11
This could help you too
10 months ago
245
0
4
2377
0
4
5 years ago
277
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
5 years ago
Ich hab letzte Woche u.A. ein Dreierpack optische Tür-Fensterkontakte (Müsste es nicht eher Sensoren heissen?) geliefert bekommen. Einer der Kontakte lässt sich zwar anmelden, zeigt aber permanent "geschlossen" an. Abmelden, Löschen, Neu anmelden mit mehreren Resets hat keine Änderung gebracht. Gibt es noch irgendeinen Weg das Teil in Gang zu bekommen oder bleibt mir nur die Reklamation? Falls Reklamation, an wen wend eich mich damit?
Ich hab letzte Woche u.A. ein Dreierpack optische Tür-Fensterkontakte (Müsste es nicht eher Sensoren heissen?) geliefert bekommen. Einer der Kontakte lässt sich zwar anmelden, zeigt aber permanent "geschlossen" an. Abmelden, Löschen, Neu anmelden mit mehreren Resets hat keine Änderung gebracht. Gibt es noch irgendeinen Weg das Teil in Gang zu bekommen oder bleibt mir nur die Reklamation?
Falls Reklamation, an wen wend eich mich damit?
@Vaterbaer
wenn der Fensterkontakt nach Reset bzw. neu anmelden nicht funktioniert ist die Wahrscheinlichkeit für einen Defekt doch sehr hoch.
Und mehr Möglichkeiten hast Du als Endanwender technisch auch nicht wirklich.
Ich würde den defekten tauschen lassen (vor allem wenn 2 von 3 funktionieren), das solltest Du dort machen wo Du ihn gekauft hast.
0
5 years ago
Hallo @Vaterbaer , ich vermute, es handelt sich um die MSH TFKs. Wie sieht denn die Entfernung zur Home Base oder zum Speedport Smart aus?
8
Answer
from
5 years ago
Funktioniert denn keiner der TFK oder ist nur der eine?
Funktioniert denn keiner der TFK oder ist nur der eine?
Im Startthread steht das nur der eine Probleme macht.
Answer
from
5 years ago
Ok, stimmt. Dann wird der TFK in der Tat eine Macke haben. Dann einfach umtauschen.
Answer
from
5 years ago
Nachdem es keinen "Vollreset" oder ähnliches was über das normale "10 Sekunden Reset Knopf drücken" hinaus geht, habe ich gestern bei Brodos angerufen und der Austausch ist in Arbeit.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Nachdem es keinen "Vollreset" oder ähnliches was über das normale "10 Sekunden Reset Knopf drücken" hinaus geht, habe ich gestern bei Brodos angerufen und der Austausch ist in Arbeit.
0
Unlogged in user
Ask
from