Solved
Einrichten der Smart Home Base.
6 years ago
Smart Home Base verbindet sich mit Speedport Smart 3.
App auf I-Pad wird angezeigt mit Serien-Nr. der Home Base, doch mit dem Gerätepasswort kann nicht eingelockt werden!
Ist das Gerätepasswort falsch??
323
6
This could help you too
5 years ago
683
0
2
Solved
1135
2
2
6 years ago
Hallo @Inge-Theodor.Ehmer,

ich sage es ja ungern, aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Was genau klappt wie wo und warum nicht?
Beste Grüße
Thorsten Sch.
2
Answer
from
6 years ago
Habe nach langer Suche im Internet die Lösung gefunden!
Zentrale tauschen. Bin auf die Seite von QIVICON gegangen und mich dort eingeloggt.
Nach ca. 15 min Wartezeit wurde meine neue Zentrale konfiguriert.
Nach dem Start der App auf meinem I-Pad wurde ich sofort eingeloggt und alles funktioniert jetzt.
Eigentlich hätte die Verkäuferin im T-Punkt mir gleich das sagen können, dass ich mich mit der neuen Zentrale dort einloggen sollen.
Aber einen solchen Hinweis kann man heute nicht von einer "Verkäuferin" erwarten.
Answer
from
6 years ago
also wenn die Kollegin wusste, dass Sie sich eine "neue" Homebase zugelegt haben, wäre ein entsprechender Hinweis tatsächlich charmant gewesen, da bin ich bei Ihnen. Aber super, dass der "Umzug" schlussendlich doch noch funktioniert hat.
Viele Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Habe nach langer Suche im Internet die Lösung gefunden!
Zentrale tauschen. Bin auf die Seite von QIVICON gegangen und mich dort eingeloggt.
Nach ca. 15 min Wartezeit wurde meine neue Zentrale konfiguriert.
Nach dem Start der App auf meinem I-Pad wurde ich sofort eingeloggt und alles funktioniert jetzt.
Eigentlich hätte die Verkäuferin im T-Punkt mir gleich das sagen können, dass ich mich mit der neuen Zentrale dort einloggen sollen.
Aber einen solchen Hinweis kann man heute nicht von einer "Verkäuferin" erwarten.
0
6 years ago
qivicon home base verbindet sich nicht mit smarthome app, obwohl ich Gerätepasswort schon eingegeben habe
1
Answer
from
6 years ago
Hallo und ein frohes Neues @grubergaggenau,
also das Gerätepasswort brauchen Sie zur Einrichtung von SmartHome eigentlich nicht. Schauen Sie bitte mal unter folgendem Link, sind Sie so vorgegangen?
Viele Grüße
Thorsten Sch.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from