Gelöst

Einrichtung des „Smart Speaker Mini“

vor 4 Jahren

Habe heute einen „Smart Speaker Mini“ bekommen,  bei der Einrichtung mittels der „Hallo Magenta App“ gibt es folgendes Problem:
Die App gibt beim Einrichten des WLAN folge Rückmeldung „Verbindung nicht möglich. Das gewählte WLAN hat keine Verbindung zum Internet ….“.
Das kann nicht stimmen, da andere Geräte zur gleichen Zeit Internetverbindung haben (Echo Dot‘s, Notebook ….“
Beim Router ist das „Smart Speaker Mini“ registriert (Statusseite Router), also ist eine WLAN Verbindung mit dem Router vorhanden. Vorsichtshalbe hatte ich es im 2,4 als auch im 5GHz Bereich versucht (auch wenn es wenig Sinn macht) , das Gerät wurde mehrfach resettet und die Einrichtung wurde auf zwei unterschiedlichen Smartphones versucht. Bisher ohne Erfolg, immer die selbe Rückmeldung.
Werden ggf. unübliche Ports durch den „Smart Speaker Mini“ benötigt, die Standardmäßig nicht freigeschaltet sind?
p.s. Ich benutze einen Kabelmodem/Router von Vodafone/Unitymedia

551

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Scheinbar kommt die "Hallo Magenta APP" nicht mit Sonderzeichen in der SSID klar.
    SSID _ _geht nicht, SSID Test geht.
    Vielleicht kann es mal behoben werden

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

514

0

3

Gelöst

in  

152

0

2

Gelöst

in  

1470

0

5