Einrichtung des „Smart Speaker Mini“

vor 4 Jahren

Habe heute einen „Smart Speaker Mini“ bekommen,  bei der Einrichtung mittels der „Hallo Magenta App“ gibt es folgendes Problem:
Die App gibt beim Einrichten des WLAN folge Rückmeldung „Verbindung nicht möglich. Das gewählte WLAN hat keine Verbindung zum Internet ….“.
Das kann nicht stimmen, da andere Geräte zur gleichen Zeit Internetverbindung haben (Echo Dot‘s, Notebook ….“
Beim Router ist das „Smart Speaker Mini“ registriert (Statusseite Router), also ist eine WLAN Verbindung mit dem Router vorhanden. Vorsichtshalbe hatte ich es im 2,4 als auch im 5GHz Bereich versucht (auch wenn es wenig Sinn macht) , das Gerät wurde mehrfach resettet und die Einrichtung wurde auf zwei unterschiedlichen Smartphones versucht. Bisher ohne Erfolg, immer die selbe Rückmeldung.
Werden ggf. unübliche Ports durch den „Smart Speaker Mini“ benötigt, die Standardmäßig nicht freigeschaltet sind?
p.s. Ich benutze einen Kabelmodem/Router von Vodafone/Unitymedia

547

7

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Klaus_2015,

    willkommen in der Community.

    Befinden sich das Gerät, auf welchem du die "Hallo Magenta" App nutzt und der Smart Speaker Mini im selben WLAN-Netz?

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Malte,

    die Geräte waren im gleichen Netzwerk und waren auch verbunden, wie gesagt "nur" kein Internet.
    Zwischenzeitlich habe ich an dem Router das Gastnetzwerk aktiviert (anderes Netzwerk) und den Speaker dort angemeldet.
    Damit funktioniert es aktuell, warum weiß ich noch nicht.
    Bin noch auf der Suche
    Vielen Dank für Deine Rückantwort
    Klaus

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @Klaus_2015 , hast du dein wlan bzw Router mal neugestartet und oder besser noch mal 15 Minuten Stromlos gemacht? 

    Manchmal reicht das auch schon aus wenn keine Verbindung hergestellt werden kann.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi,

    hatte am Router das Gastnetzwerk aktiviert (anderes Netzwerk) und den Speaker dort angemeldet. Damit funktioniert es aktuell.
    Bei dem Aktivierungsvorgang wird das ges. WLAN deaktiviert und wieder aktiviert, vielleicht lag es daran.
    Versuche mal den Speaker im „normalen“ Netzwerk anzumelden, vielleicht klappt es jetzt.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Klaus_2015,

    in Ordnung. Halte uns gerne auf dem Laufenden.

    Beste Grüße
    Malte M.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Klaus_2015,

    verstehe. Dankeschön für die Rückmeldung.
    Ich gebe dein Feedback gerne an die zuständige Fachabteilung weiter.

    Beste Grüße
    Malte M.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

459

4

2

1 Sterne Mitglied

in  

511

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

148

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2045

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1467

0

5