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eQ-3 HomeMatic IP Wassersensor einrichten

5 years ago

Ich habe einen SpeedPort Smart mit Homematic IP Stick. Im Netz gibt es widersprüchliche Aussagen ob in dieser Konfiguration ein eQ-3 HomeMatic IP Wassersensor angeschlossen werden kann oder nicht. Auf jeden Fall taucht das Gerät in der Liste der SmartHome App nicht auf. Kann das jemand definitiv beantworten?

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    • Answer

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      5 years ago

      Eine Modellnummer des Sensors wäre interessant gewesen @bernhard.fohringer 


      Dann mache es mir mal leicht. 😁


      Wenn er in der folgenden Liste nicht auftaucht, 

       

      https://www.smarthome.de/api/content/downloads/kompatibilitaetsliste/8bf62d54c1ca63536d2ebb4c9dc0cb1f/20200424_kompatibilitaetsliste.pdf


      hast Du wahrscheinlich falsch eingekauft. 🤷‍

       

      Gruß VoPo 

       

      Answer

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      5 years ago

      in der Liste steht 

      eQ-3 Funk-Wassermelder
      - HmIP-SWD (folgt in Kürze)

      Unlogged in user

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      5 years ago

      in der Liste steht 

      eQ-3 Funk-Wassermelder
      - HmIP-SWD (folgt in Kürze)

      0

    • 5 years ago

      Hallo @bernhard.fohringer,

      welcher eQ-3 HomeMatic IP Wassersensor ist das genau?
      Generell sind die Smart Home Geräte mit Magenta Smart Home kompatibel, die auch auf der Kompatibilitätsliste stehen, wie @VoPo914 geschrieben hat. Handelt es sich um einen Wassersensor mit der Modellnummer HmIP-SWD, so ist dieser in Kürze kompatibel.

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

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      5 years ago

      Danke für die schnellen Antworten. Leider ist eine Aussage „kommt irgendwann“ nicht wirklich befriedigend, aber dafür können die Community Members ja nichts. Das war jetzt schon das zweite Homematic IP device dass trotz Stick von der Magenta Lösung nicht unterstützt wird. Und es gibt nicht mal einen verbindlichen Release Plan. 

      Unlogged in user

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    • 2 years ago

      Ich betreibe 2 Homematic IP HMiP SWD im Keller , beide Melder geben bei Feuchte oder Wasser keine Push Meldung oder SMS an das Smartphone . Bis jetzt konnte auch der Telekom Support telefonisch nicht helfen

      Sind solche Fälle in der Community vorgekommen und gibt es eine Lösung ?

      Alle Parameter sind richtig eingestellt die Homebase 2 neu gestartet Melder auch 

      Vielen Dank für die Unterstützung

      3

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      2 years ago

      Moin @Peters.Wo,

       

      herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Communtiy! 😊

       

      Aktuell laufen die Push-Nachrichten stellenweise nicht sauber ein. Das ist ein bekanntes Problem und da sind wir auch schon dran. Als workaround hilft oft, sich einmal aus der Magenta SmartHome App aus und wieder einzuloggen.

       

      Beste Grüße und noch einen schönen Abend
      Thorsten Sch.

      Answer

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      2 years ago

      Hallo 

      heute hat das Support Team der Telekom zurückgerufen 

      in der Konfiguration der Wassermelder muss nur Wasser und nicht Wasser/ Feuchte eingestellt werden dann funktioniert alles

      dank an das Support Team 

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Peters.Wo,

       

      freut mich, dass es jetzt klappt und danke für die Rückmeldung.

       

      Grüße

      Peter

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