Gelöst
eQ-3 HomeMatic IP Wassersensor einrichten
vor 5 Jahren
Ich habe einen SpeedPort Smart mit Homematic IP Stick. Im Netz gibt es widersprüchliche Aussagen ob in dieser Konfiguration ein eQ-3 HomeMatic IP Wassersensor angeschlossen werden kann oder nicht. Auf jeden Fall taucht das Gerät in der Liste der SmartHome App nicht auf. Kann das jemand definitiv beantworten?
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vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
https://www.smarthome.de/hilfe/zentralen-und-funkstandards
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Eine Modellnummer des Sensors wäre interessant gewesen @bernhard.fohringer
Dann mache es mir mal leicht. 😁
Wenn er in der folgenden Liste nicht auftaucht,
https://www.smarthome.de/api/content/downloads/kompatibilitaetsliste/8bf62d54c1ca63536d2ebb4c9dc0cb1f/20200424_kompatibilitaetsliste.pdf
hast Du wahrscheinlich falsch eingekauft. 🤷
Gruß VoPo
Antwort
von
vor 5 Jahren
in der Liste steht
eQ-3 Funk-Wassermelder
- HmIP-SWD (folgt in Kürze)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
in der Liste steht
eQ-3 Funk-Wassermelder
- HmIP-SWD (folgt in Kürze)
0
vor 5 Jahren
Hallo @bernhard.fohringer,
welcher eQ-3 HomeMatic IP Wassersensor ist das genau?
Generell sind die Smart Home Geräte mit Magenta Smart Home kompatibel, die auch auf der Kompatibilitätsliste stehen, wie @VoPo914 geschrieben hat. Handelt es sich um einen Wassersensor mit der Modellnummer HmIP-SWD, so ist dieser in Kürze kompatibel.
Beste Grüße
Malte M.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für die schnellen Antworten. Leider ist eine Aussage „kommt irgendwann“ nicht wirklich befriedigend, aber dafür können die Community Members ja nichts. Das war jetzt schon das zweite Homematic IP device dass trotz Stick von der Magenta Lösung nicht unterstützt wird. Und es gibt nicht mal einen verbindlichen Release Plan.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich betreibe 2 Homematic IP HMiP SWD im Keller , beide Melder geben bei Feuchte oder Wasser keine Push Meldung oder SMS an das Smartphone . Bis jetzt konnte auch der Telekom Support telefonisch nicht helfen
Sind solche Fälle in der Community vorgekommen und gibt es eine Lösung ?
Alle Parameter sind richtig eingestellt die Homebase 2 neu gestartet Melder auch
Vielen Dank für die Unterstützung
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @Peters.Wo,
herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Communtiy! 😊
Aktuell laufen die Push-Nachrichten stellenweise nicht sauber ein. Das ist ein bekanntes Problem und da sind wir auch schon dran. Als workaround hilft oft, sich einmal aus der Magenta SmartHome App aus und wieder einzuloggen.
Beste Grüße und noch einen schönen Abend
Thorsten Sch.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo
heute hat das Support Team der Telekom zurückgerufen
in der Konfiguration der Wassermelder muss nur Wasser und nicht Wasser/ Feuchte eingestellt werden dann funktioniert alles
dank an das Support Team
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Peters.Wo,
freut mich, dass es jetzt klappt und danke für die Rückmeldung.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von