Gelöst

Erfahrungsbericht: Osram Smart+ Plug Zwischenstecker

vor 5 Jahren

Hallo, ich bin ein "Osram-Geschädigter". Ich möchte gerne wissen, ob die Probleme nur bei mir auftreten oder auch bei anderen.

 

Mein Telekom Magenta SmartHome-System verliert ständig die Osram-Zwischenstecker. Binde ich einen wieder neu ein, was ziemlich aufwendig ist (Neustart Zentrale, etc.), ist er nach wenigen Tagen oder Wochen wieder nicht ansprechbar. Dabei wird der Zwischenstecker in der Telekom Magenta SmartHome-App nicht als "nicht erreichbar" angezeigt; er schaltet einfach nur nicht mehr. Auch die Entfernung zur Zentrale scheint keine Rolle zu spielen.

 

Zudem sei noch zu sagen, dass der Outdoor-Plug ganze 11 Monate hielt. Dann tat er nur noch "klick-klick", ohne was zu schalten. Aber das ist ein anderes Thema. Auch in Foren liest man, dass bei einigen der Outdoor-Plug nach wenigen Monaten defekt war.

 

Habt ihr ähnliche Probleme?

Bitte nur Kommentare zu den Osram-Zwischenstecker schreiben. Mich interessiert jetzt hier nicht, welche Erfahrungen es mit anderen Stecker gibt.

 

PS: Ich habe für meine neuralgischen Punkte bereits andere Zwischenstecker eingesetzt. Osram steht bei mir jetzt vorläufig auf der "no-go"-Liste.

 

lg, gl

1175

23

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    OK, Danke an alle. Ich sehe keine eindeutige Tendenz. Warum es bei anderen problemlos funktioniert und bei mir nicht, bleibt ungeklärt. Für mich bleibt dann nur eine Lösung: weg von Osram.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen