Solved

Fehlermeldung beim Login

5 years ago

Bin neu hier, da ich alleine mein Problem nicht gelöst bekomme....

 

Kann mich bei meiner HB 2 nicht mehr über die App einloggen, lokale Verbindung geht. 

Wenn ich lokal dann aufs System gehe, zeigt er mir da Bild aus dem Anhang ( Registrierung unvollständig ), beim bestätigen zeigt er mir die HB. App gelöscht und neu aufgespielt, HB neu gestartet, Iphone und Tab aktualisiert...alles gemacht.

Zentrale ist seit 2017 bereits registriert.

 

Vielleicht hat hier jemand ne Idee, schon mal besten Dank dafür!

 

 

 

 

Qivicon.JPG

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17

    • 5 years ago

      Hallo @Gammafahrer ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

       

      Ich würde die Home Base mal 20 Minuten stromlos machen und dann wieder starten. Können Sie die Home Base per LAN-Kabel mit dem Router verbinden?

      Und auch den Router würde ich mal neu starten. Vielleicht sogar während die Home Base stromlos ist.

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Herzlichen Dank an Coole Katze für die nette Begrüßung!

      Ja, ist seit ner Woche mit Lan verbunden, mit WLan ging gar nichts, Base wird nicht gefunden.

       

      Probiere es nochmals mit den Router...

       

      Besten Dank und Grüße!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Gammafahrer und willkommen in der Community.

      Wie sieht es aktuell aus? Konntest du bereits die Tipps von @Coole Katze in die Tat umsetzen?

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Gammafahrer und willkommen in der Community.

      Wie sieht es aktuell aus? Konntest du bereits die Tipps von @Coole Katze in die Tat umsetzen?

      Beste Grüße
      Malte M.

       

      Hallo Malte M.,

      hab alles nochmals so gemacht wie vorgeschlagen aber leider keinerlei Veränderung.

       

      Wie gesagt, lokal kann ich mich einloggen aber sobald ich in die Einstellungen gehe kommt die Meldung " Registrierung Unvollständig"

      Übers Netz komme ich auch auf Mein Qivicon, dort kommt dann auch die Meldung und sobald ich draufgehe wird meine registrierte HB angezeigt aber es lässt sich nicht bestätigen.

       

      Vielleicht noch ne Idee?

      Besten Dank und Grüße!

       

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo @Gammafahrer,

      ich habe mir deinen Account einmal angeschaut und konnte feststellen, dass dein Benutzerkonto mit einer Homebase 2 und einer Homebase 1 gleichzeitig verknüpft war. Dies kann passieren, wenn der Wechselprozess nicht richtig durchläuft. Ich habe nun die Homebase 1 von deinem Benutzerkonto getrennt. Kannst du einmal bitte schauen, ob es wieder reibungslos funktioniert?

      Liebe Grüße aus Bremen,
      Wolfgang W

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Gammafahrer,

      ich habe mir deinen Account einmal angeschaut und konnte feststellen, dass dein Benutzerkonto mit einer Homebase 2 und einer Homebase 1 gleichzeitig verknüpft war. Dies kann passieren, wenn der Wechselprozess nicht richtig durchläuft. Ich habe nun die Homebase 1 von deinem Benutzerkonto getrennt. Kannst du einmal bitte schauen, ob es wieder reibungslos funktioniert?

      Liebe Grüße aus Bremen,
      Wolfgang W

       

      Besten Dank erstmal für Ihre Bemühungen!

      Leider ist alles unverändert.

      Über App Fehlercode 99007 über My Qivicon die Meldung Registrierung Unvollständig.

       

      Wenn Sie noch ne Idee haben dann raus damit.

      Beste Grüße! 

       

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      Hallo @Gammafahrer,

      jetzt wird es interessant. Ich werde mir deinen Account nochmal näher anschauen. Ich werde mich bei dir melden, sobald ich mehr weiß.

      Liebe Grüße
      Wolfgang W

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Gammafahrer,

      ich denke wir haben das Problem gefunden. Auf Ihrer Homebase sind 2 zusätzliche Anwendungen installiert, einmal eine Miele Lizenz und eine Logitech Lizenz. Diese sperren vermutlich den Login. Wenn es für Dich okay wäre, würde die beiden zusätzlichen Lizenzen löschen lassen, damit nur SmartHome installiert ist. Danach sollte der Login wieder gehen.

      Liebe Grüße
      Wolfgang Wu

      2

      Answer

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      5 years ago

      @Wolfgang Wu 

      Normalerweise sollte das aber kein Problem sein mehrere Lizenzen zu haben, ist bei mir und einigen anderen Nutzern ja ebenso der Fall.

       

      Wenn Ihr aber die Lizenzen löschen könnt würde ich dich gerne auf folgenden Thread aufmerksam machen, hier gibt es einige User die gerne das Logitech-Profil weg hätten da es ja sowieso nicht mehr funktioniert. Zwinkernd

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Logitech-Harmony-Plugin-laesst-sich-nicht-loeschen/m-p/4729824

       

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Gammafahrer,

      ich denke wir haben das Problem gefunden. Auf Ihrer Homebase sind 2 zusätzliche Anwendungen installiert, einmal eine Miele Lizenz und eine Logitech Lizenz. Diese sperren vermutlich den Login. Wenn es für Dich okay wäre, würde die beiden zusätzlichen Lizenzen löschen lassen, damit nur SmartHome installiert ist. Danach sollte der Login wieder gehen.

      Liebe Grüße
      Wolfgang Wu

       

      Hallo Wolfgang,

      wenn das die Möglichkeit ist, dann soll es so sein.

      Die Frage ist dann natürlich, kann ich dann die Logis und Mieles nicht mehr steuern oder kann ich das wieder neu verbinden?

       

      Ich bin sehr begeistert, wie sich hier gekümmert wir und sende ein großes DANKE!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Gammafahrer,

      ja, du kannst deine Miele und Logitech Geräte wieder verwenden. Wir löschen quasi nur das Miele und Logitech Plug In, damit das SmartHome Plug In wieder Chef im Ring ist. Sobald das durch ist, kannst du die zusätzlichen Plug Ins über qivicon.com wieder installieren. Gerne unterstütze ich dich auch telefonisch dabei. Fröhlich

      @CobraCane, im Grunde hast du natürlich recht. In Einzelfällen ist das so, wenn man mehrere Plug In's installiert hat, weiß die Homebase nicht mehr wer der eigentliche Chef im Ring ist.
      Ich schaue mir den Beitrag gleich an. Danke dir Fröhlich

      Liebe Grüße
      Wolfgang W

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Gammafahrer,

      ja, du kannst deine Miele und Logitech Geräte wieder verwenden. Wir löschen quasi nur das Miele und Logitech Plug In, damit das SmartHome Plug In wieder Chef im Ring ist. Sobald das durch ist, kannst du die zusätzlichen Plug Ins über qivicon.com wieder installieren. Gerne unterstütze ich dich auch telefonisch dabei.

       

      Danke für die Unterstützung,

      werde versuchen mich einzuwählen, zur Zeit geht es noch nicht.

      Die Installation bekomme ich schon hin.

      Wäre ja schön wenn nur das der Fehler war.

       

      Besten Dank und Grüße! 

      Ralf

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Gammafahrer,

      wir haben die Plug Ins nun von Ihrer Zentrale gelöscht. Bitte starte vorher deine Homebase neu und versuch dich nochmal anzumelden.

      Gib mir bitte danach ein Feedback ob es geklappt hat.

      Liebe Grüße
      Wolfgang Wu

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Gammafahrer,

      wir haben die Plug Ins nun von Ihrer Zentrale gelöscht. Bitte starte vorher deine Homebase neu und versuch dich nochmal anzumelden.

      Gib mir bitte danach ein Feedback ob es geklappt hat.

      Liebe Grüße
      Wolfgang Wu

      Servus Wolfgang,

      gerne hätte ich positives vermeldet aber leider nicht:

      HB neu gestartet, neue App geladen,lan dran, lokal verbinden geht, sobald ich auf Einstellungen, Zentrale gehe, kommt Registrierung Unvollständig, es ist bisher noch keine Zentrale mit dem Konto verknüpft.

      wenn ich auf Registrierung drücke, erscheint meine Registrierte Zentrale.

      Lan Kabel ab und HB wird dann gar nicht gefunden.

       

      Ich hoffe Du hast noch ne Idee, ich hab keine mehr.

       

      Beste Grüße 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo @Gammafahrer,

      wir geben so schnell nicht auf :). Können wir heute einmal um 18 Uhr telefonieren?


      Liebe Grüße
      Wolfgang

      1

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Gammafahrer,

      wir geben so schnell nicht auf :). Können wir heute einmal um 18 Uhr telefonieren?


      Liebe Grüße
      Wolfgang

       

      Servus Wolfgang,

      nach Deiner sehr engagierten Hilfe läuft wieder alles perfekt!

       

      Ich bin nun nicht der Freund von irgendwelchen Communitys aber das hat nicht wirklich sehr positiv beeindruckt...!

       

      Ein ganz großes Lob und Dankeschön an Dich und alle Beteiligten, so geht Kundenbetreuung!

       

       Liebe Grüße!

      Ralf

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Gammafahrer,

      erstmal möchte ich mich für das äußerst nette Gespräch bedanken. Es freut mich das du dich jetzt wieder ohne Probleme in deine SmartHome einloggen kannst. Das Problem war tatsächlich, dass deine Miele oder Logitech Lizenz Chef im Ring waren. Durch das kurze deaktivieren und das neu registrieren der Homebase haben wir das Problem endlich gelöst. Fröhlich

      Sollte wieder was nicht funktionieren, kannst du dich gerne wieder hier im Forum melden. Fröhlich

      Liebe Grüße von der Weser,
      Wolfgang Wu

      0

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