Hinweis:

Fensterkontakt gibt keinen Alarm

vor 11 Jahren

Hallo,

 

ich habe einen Bewgungsmelder und einen Fensterkontakt als Alarmgeber konfiguriert.
Eine Alarmmeldung an das Smartphone funktioniert allerdings nur, wenn der Bewegungsmelder eine Bewegung registriert. Registriert der Fensterkontakt ein "Offen", so wird dieses in der Übersicht "Mein Zuhause" angezeigt. Ein Alarm an das Smartphone (App) wird aber nicht ausgelöst.

 

Warum nicht lieber Telekom Team?

 

Gruß Cybermani

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

455

0

0

    • vor 11 Jahren

      Der Alarm wird erst nach 60 Sekunden ausgelöst.

      0

      0

      Antwort

      von

      vor 11 Jahren

      Hallo Cybermani,

      Cybermani

      …Das muss gehen. Ob Android oder IOS. …

      …Das muss gehen. Ob Android oder IOS. …
      Cybermani
      …Das muss gehen. Ob Android oder IOS. …

      Natürlich, und das tut es ja auch. Wenn allerdings auf einzelnen Geräten die Hintergrunddaten nicht sauber synchronisiert werden, dann geht es dort eben zögerlich. In einem anderen Thread hier im Forum haben ein iPhone und ein iPad massive unterschiedliche Ansprechzeiten, also auch dort ist man davor nicht gefeit.

      Cybermani

      …Schade, dass man die Oberfläche (die Steuerung) nicht über einen normalen Webbrowser aufrufen kann. …

      …Schade, dass man die Oberfläche (die Steuerung) nicht über einen normalen Webbrowser aufrufen kann. …
      Cybermani
      …Schade, dass man die Oberfläche (die Steuerung) nicht über einen normalen Webbrowser aufrufen kann. …

      Dies war schon öfters Thema, da es ja auch nicht für alle Plattformen eine App gibt, wäre eine Nutzung über einen Browser die, die für die meisten Geräte nutzbar wäre. Eine solche Oberfläche ist auch im Gespräch.

      Cybermani

      …Da Frage ich doch. Was war um 19:50? …

      …Da Frage ich doch. Was war um 19:50? …
      Cybermani
      …Da Frage ich doch. Was war um 19:50? …

      Ich war nicht dabei, daher kann ich nur vermuten, dass die Situation nicht aktiv war. Auch wenn sie eigentlich ab 19:30 aktiv sein soll, kann es doch passiert sein, dass sie es nicht war. Dafür spricht ja, dass es seitdem geht. Meine Smart Home läuft jedenfalls ohne Aussetzer und Komplikationen, ich habe ein iPhone und ein Galaxy S5, auf beiden arbeitet die App sehr schnell und es ist keine Verzögerung feststellbar, weder über WLAN, noch über eine mobile Datenverbindung. Daher kann ich eine allgemeine Beeinträchtigung ausschließen.

       

      Gruß Stefan K.

      0

      Antwort

      von

      vor 11 Jahren

      Hallo,

      ich gehe auch davon aus, das es an nicht aktivierten Situationen liegt.

      Nur warum ist dem so?

       

      Die Base, der Internet Anschluss sind Während der Zeit immer verfügbar.

      Es wäre schön, wenn es Log Dateien geben würde, an denen man erkennen kann was gerade mit dem System passiert.

       

      Als Wunsch wäre noch schön wenn Alarmmeldungen an diverse E-Mail-Adressen geschickt werden können. Arbeitet man auch daran?

       

      Ich habe mich entschieden die HD Kamera und den Zigbee Rauchmelder zu testen. (Alarmmelder)

      Mal sehen wie die Geräte funktionieren.

       

      Gruss Cybermani 

      0

      Antwort

      von

      vor 11 Jahren

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    2363

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1270

    0

    1

    in  

    234

    0

    3