Solved
Fragen zu Smarthome
6 years ago
Hallo,
Ich habe mir in jetzt das Homebase 2 Starter Paket zugelegt und dann gestern den Dienst gebucht. Beim Dienst stand als Auftragsdatum der 11.01.2019 drauf, am Abend habe ich dann aber schon die Begrüßungmail mit dem Code bekommen. Danach dann die Homebase 2 im Netzwerkeingerichtet und am Computer (nicht in der App) dem neu erstellten Qivicon Konto hinzugefügt (dort im Konto war auch schon der Code aus der Begrüßungs Email angezeigt). Das hat auch wunderbar geklappt, ich kann auch über die Qivicon Seite und die App auf die Geräte zugreifen. Muss ich nun am 11.01.2019, wenn der Auftrag bearbeitet ist noch etwas zusätzlich unternehmen um an das Gerätepaket zu kommen? Oder kann man davon ausgehen, wenn die Homebase 2 registriert ist, dann gilt das auch als aktiviert?
Dann noch eine Zweite Frage. Die Home Base 2 hat sofort nach dem Einrichten im Netzwerk ein Update durchgeführt. Seitdem kann ich mit dem MS Edge unter Windows 10 nicht mehr direkt auf die Zentrale zugreifen. Der Edge sagt, das irgendwas mit dem Sicherheitsprotokoll nicht stimmen würde. Habe das dann auf einem IPad im Safari Browser getestet, auch dort musste ich erst mehrfach versichern, dass ich die Seite kenne, bevor das Login Fenster geöffnet wurde.
Danke!
Gruß Ralf
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6 years ago
Hallo @Ralfguet,
das Gerätepaket wird automatisiert verschickt, da muss jetzt nichts mehr unternommen werden. Bei mir hat es ca. "gut" 2 Wochen gedauert.
Das Update ist bei der Erstinbetriebnahme normal. Der Hinweis hört sich mehr nach einem Browserthema an, wurde am PC schon einmal ein anderer Browser getestet?
VG
Peuki
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from
6 years ago
Hallo,
Ich habe getestet: MS Edge
Keine sichere Verbindung mit dieser Seite möglich
Dies liegt möglicherweise daran, dass die Website veraltete oder unsichere TLS-Sicherheitseinstellungen verwendet. Wenn das Problem wiederholt auftritt, wenden Sie sich an den Besitzer der Website.
Chrome:
Diese Website kann keine sichere Verbindung bereitstellen 192.xxx.x.xxx verwendet ein nicht unterstütztes Protokoll.
ERR_SSL_VERSION_OR_CIPHER_MISMATCH
Firefox:
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.
Answer
from
6 years ago
Wenn ich es richtig weiß ist das hinterlegte Zertifikat nur für den Zugriff über die Qivicon-Homepage gemacht, nicht für den Zugriff über die IP-Adresse, daher bekommst du die Meldung dass wann kein gültiges Zertifikat ist.
Geh mal auf die Qivicon-Homepage und geh dann rechts oben auf „Mein Qivicon“. Das ist eigentlich der übliche Weg zum Einloggen
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Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Wenn ich es richtig weiß ist das hinterlegte Zertifikat nur für den Zugriff über die Qivicon-Homepage gemacht, nicht für den Zugriff über die IP-Adresse, daher bekommst du die Meldung dass wann kein gültiges Zertifikat ist.
Geh mal auf die Qivicon-Homepage und geh dann rechts oben auf „Mein Qivicon“. Das ist eigentlich der übliche Weg zum Einloggen
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Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @Ralfguet,
ich hatte es erst so verstanden, dass der Zugang über die Seite https://www.qivicon.com/de/ eingerichtet worden ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wurde die Homebase im Netzwewrk unter http://qivicon aufgerufen....
Der Zugang erfolgt unverschlüsselt, da der Zugriff im eigenen LAN in der Regel auch unverschlüsselt sicher ist. Im Internet ist das etwas anderes. Deshalb warnen die aktuellen Browser grundsätzlich vor jeder unverschlüsselten Zugangsverbindung.
VG
Peuki
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