Gelöst

Gardena + Smarthome Anbindung

vor 5 Jahren

Hallo,

 

es wird ja langsam kalt und ich habe alle Geräte von Gardena in den von Gardena empfohlenen Winterschlaf gelegt.

 

Nun habe ich das Problem, das die in Smarthome eingebundenen Gardena Geräte ( Sensor,Water Control ) in der Smarthome App als Nicht erreichbar angezeigt werden.

 

Gibt es eine Möglichkeit ( ohne diese zu löschen ) die für die Winterzeit auf inaktiv zu schalten, so dass mir diese nicht mehr angezeigt werden ?

 

 

Danke

679

7

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Moin @Bert.Milchmann 

     

    Eine solche Funktion ist mir nicht bekannt. 🤷‍♂️

    Bleiben Dir also nur die Möglichkeit diese zu entfernen, oder die Fehler zu ignorieren.

    (Solange diese Fehler nicht den Gesamtbetrieb nachhaltig stören)

     

    Gruss VoPo 

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Da hast du prinzipiell Recht, aber es könnte ja sein dass als Antwort kommt: Ja wir wissen das und in einer der nächsten Versionen ist der Winterschlafmodus vorgesehen.

     

    So habe ich nur die Alternative die Gardena App zu nutzen und die Regeln usw. aus meinem Smarthome raus zu löschen.

     

    Bert

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 3 Jahren

4 Sterne Mitglied

in  

221

0

1

vor 6 Jahren

4 Sterne Mitglied

in  

419

0

1

4 Sterne Mitglied

in  

400

2

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1350

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

409

0

1