Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Gardena + Smarthome Anbindung
vor 5 Jahren
Hallo,
es wird ja langsam kalt und ich habe alle Geräte von Gardena in den von Gardena empfohlenen Winterschlaf gelegt.
Nun habe ich das Problem, das die in Smarthome eingebundenen Gardena Geräte ( Sensor,Water Control ) in der Smarthome App als Nicht erreichbar angezeigt werden.
Gibt es eine Möglichkeit ( ohne diese zu löschen ) die für die Winterzeit auf inaktiv zu schalten, so dass mir diese nicht mehr angezeigt werden ?
Danke
679
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
419
0
1
400
2
2
Gelöst
409
0
1
Akzeptierte Lösung
VoPo914
Community Guide
akzeptiert von
CobraCane
vor 5 Jahren
Moin @Bert.Milchmann
Eine solche Funktion ist mir nicht bekannt. 🤷♂️
Bleiben Dir also nur die Möglichkeit diese zu entfernen, oder die Fehler zu ignorieren.
(Solange diese Fehler nicht den Gesamtbetrieb nachhaltig stören)
Gruss VoPo
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Bert.Milchmann
Antwort
von
VoPo914
vor 5 Jahren
Da hast du prinzipiell Recht, aber es könnte ja sein dass als Antwort kommt: Ja wir wissen das und in einer der nächsten Versionen ist der Winterschlafmodus vorgesehen.
So habe ich nur die Alternative die Gardena App zu nutzen und die Regeln usw. aus meinem Smarthome raus zu löschen.
Bert
0