Gelöst

Gardena + Smarthome Anbindung

vor 6 Jahren

Hallo,

 

es wird ja langsam kalt und ich habe alle Geräte von Gardena in den von Gardena empfohlenen Winterschlaf gelegt.

 

Nun habe ich das Problem, das die in Smarthome eingebundenen Gardena Geräte ( Sensor,Water Control ) in der Smarthome App als Nicht erreichbar angezeigt werden.

 

Gibt es eine Möglichkeit ( ohne diese zu löschen ) die für die Winterzeit auf inaktiv zu schalten, so dass mir diese nicht mehr angezeigt werden ?

 

 

Danke

697

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Moin @Bert.Milchmann 

       

      Eine solche Funktion ist mir nicht bekannt. 🤷‍♂️

      Bleiben Dir also nur die Möglichkeit diese zu entfernen, oder die Fehler zu ignorieren.

      (Solange diese Fehler nicht den Gesamtbetrieb nachhaltig stören)

       

      Gruss VoPo 

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke , für die schnelle Antwort.
      Aber das ist eine Antwort, die ich befürchtet habe.

      Kann eine Telekom Mitarbeiter eine Antwort geben?


      Danke

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Was wäre jetzt der Unterschied wenn ein Telekom-Mitarbeiter die Antwort wiederholt? Ändert ja nix an der Tatsache.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Da hast du prinzipiell Recht, aber es könnte ja sein dass als Antwort kommt: Ja wir wissen das und in einer der nächsten Versionen ist der Winterschlafmodus vorgesehen.

       

      So habe ich nur die Alternative die Gardena App zu nutzen und die Regeln usw. aus meinem Smarthome raus zu löschen.

       

      Bert

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Bert.Milchmann,

      eine temporäre Deaktivierung von Magenta Smart Home Komponenten ist nicht möglich. Wie @VoPo914 bereits richtig geschrieben hat, kannst du die betroffenen Geräte aus deinem Smart Home Netzwerk entfernen und später erneut anlernen oder die Geräte für die gewünschte Zeit nicht verwenden.

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

    • vor 6 Jahren

      Von Gardena abgesehen, würde mir diese Funktion auch sehr zusagen. Ich habe z.B. eine Kamera die ich aber nur nutzen wenn wir länger Abwesend sind... Muss jedesmal wieder entfernt und neu hinzugefügt werden.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Moin @HR787,

      ich habe auch manche Geräte nicht immer angeschlossen. Einen Zwischenstecker für draußen z.B.

      Die Fehlermeldung in der Übersicht ignoriere ich einfach Fröhlich

      Ich kann deinen Wunsch aber gerne weitergeben.

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende
      Matthias Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    232

    0

    1

    vor 6 Jahren

    in  

    426

    0

    1

    Telekom hilft Team

    in  

    58

    0

    0