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Gelöst

Gebrauchte Home Base 2 gekauft, keinAktivierungscode vorhanden, Hotline Vertrieb und Service sind ahnunglos

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich möchte das Telekom SmartHome System testen und habe mir dazu eine gebrauchte HomeBase2 gekauft. Diese habe ich problemlos in mein WLAN eingebunden. Leider kann ich kein einziges Geräte hinzufügen, in der Weboberfläche steht zu jedem Anbieter "Dieses Gerät benötigt Magenta SmartHome Pro". Diesen Dienst hätte ich gerne gebucht, leider konnte mir der Vertrieb nicht helfen???!!!

 

Versuche ich den Zugang über die Android App, werde ich sofort aufgefordert, einen Aktivierungscode einzugeben, der Teil des Starter Pakets sein soll, welches ich ja aber nicht habe.

 

Wie ist das weitere Vorgehen?

Ist es bestätigt, dass die Kündigungsfrist 1 Monat beträgt, sofern ein fähiger Mitarbeiter es schafft, mir einen SmartHome Pro Dienst zu verkaufen? Ich würde das System nämlich zuerst einmal testen wollen mit meinen bisherigen Geräten.

 

 

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25

    • vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      ich habe mir ebenfalls eine gebrauchte HB2 gekauft.

       

      Die Zentrale ist im Netz und registriert.

      Leider wird kein einziges Gerät gefunden. Ich habe Netatmo und Hue Lampen u.a.

      Nach der Installation der Android App soll ich einen Akitvierungscode eingeben, den ich allerdings nicht habe.

       

      Gruss Stefan

      ...

      Dieser Beitrag wurde von Telekom hilft hier eingefügt. Ein Thread zum Thema reicht Zwinkernd

      9

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Och Mensch, schade, dass es immer noch nicht geklappt hat und sich soviele Leute mit einem einfachen Code beschäftigen, aber ich bleibe weiter erwartungsfroh und bin gespannt, was noch alles passiert. Zum Glück gibt es ein bestehendes Smarthome, sonst hätte es schon Ärger mit der Familie gegeben Zwinkernd

       

       Ich freue mich von Euch zu hören liebes Telekom Team.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @UltraX ,

      erst mal vielen Dank für Deine Geduld.
      Wie telefonisch besprochen, konnten meine Kollegen jetzt Magenta SmartHome Pro manuell buchen.
      Den Aktivierungscode hast Du per Mail zugesandt bekommen, den ich schon für Dich hinterlegt habe.

      Für Dich ist diesbezüglich also kein weiteres ToDo.
      Deine Zentrale ist jetzt sauber auf Deinem Konto mit der Magenta SmartHome 2.0 Pro verknüpft.


      Ein schönes Wochenende

      Ina R

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, genauso ist es und ich habe schon erste Geräte verknüpft und fahre zur Zeit zweigleisig.

      Vielen Dank für das Kümmern und die freundlichen Telefonate.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @UltraX ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

       

      Hier ist ein Artikel, der den Stand zusammenfasst und Ihre Fragen beantwortet:

      https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/magenta-smarthome-fuer-einsteiger-kostenlos-und-umfangreich-597866

       

      Sie werden wohl buchen müssen und dann sollte monatlich kündbar sein. Das sollte aber auch im Buchungsprozess ersichtlich werden. Hier kommen Sie auch zu den AGBs:

      https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewAGB-Start?AGBID=2385&Char=M&ArchivOnly=

       

      image.png

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      10

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @UltraX,

      dann lass uns nochmal kurz miteinander telefonieren. Wann wäre denn ein guter Zeitraum dafür?

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Geht immer...

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @UltraX,

      danke für das gute Gespräch. Wie ich schon am Telefon sagte, kann das ignoriert werden, weil sich das nicht auf die jetzt genutzte Pro-Lizenz bezieht. Es passt also alles.

      Grüße
      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Moin @UltraX,

      da du die Home Base gebraucht erworben hast, ist die Home Base wahrscheinlich noch auf den Vorbesitzer registriert. Deshalb wird direkt ein Aktivierungscode verlangt.

      Fülle bitte dein Community Profil aus und schicke mir die Seriennummer der Home Base per privater Nachricht.

      Hier der Direktlink zur Nachricht an mich: https://bit.ly/2UriptK

      Ich schau mir das dann gerne an und werde die Home Base ggf. deregistrieren. Dann kannst du sie neu anmelden und auch einen SmartHome Dienst in der App buchen.

      Besten Gruß und einen schönen Sonntag
      Matthias Bo.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Matthias,

       

      ich habe Dir meine Daten geschickt, vielen Dank für die bisherige Hilfe.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @UltraX ,

      erst mal vielen Dank für Deine Geduld.
      Wie telefonisch besprochen, konnten meine Kollegen jetzt Magenta SmartHome Pro manuell buchen.
      Den Aktivierungscode hast Du per Mail zugesandt bekommen, den ich schon für Dich hinterlegt habe.

      Für Dich ist diesbezüglich also kein weiteres ToDo.
      Deine Zentrale ist jetzt sauber auf Deinem Konto mit der Magenta SmartHome 2.0 Pro verknüpft.


      Ein schönes Wochenende

      Ina R

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @UltraX,

      danke für das gute Gespräch. Wie ich schon am Telefon sagte, kann das ignoriert werden, weil sich das nicht auf die jetzt genutzte Pro-Lizenz bezieht. Es passt also alles.

      Grüße
      Peter

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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