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Gelöst
Gebrauchte Home Base 2 gekauft, keinAktivierungscode vorhanden, Hotline Vertrieb und Service sind ahnunglos
vor 5 Jahren
Hallo,
ich möchte das Telekom SmartHome System testen und habe mir dazu eine gebrauchte HomeBase2 gekauft. Diese habe ich problemlos in mein WLAN eingebunden. Leider kann ich kein einziges Geräte hinzufügen, in der Weboberfläche steht zu jedem Anbieter "Dieses Gerät benötigt Magenta SmartHome Pro". Diesen Dienst hätte ich gerne gebucht, leider konnte mir der Vertrieb nicht helfen???!!!
Versuche ich den Zugang über die Android App, werde ich sofort aufgefordert, einen Aktivierungscode einzugeben, der Teil des Starter Pakets sein soll, welches ich ja aber nicht habe.
Wie ist das weitere Vorgehen?
Ist es bestätigt, dass die Kündigungsfrist 1 Monat beträgt, sofern ein fähiger Mitarbeiter es schafft, mir einen SmartHome Pro Dienst zu verkaufen? Ich würde das System nämlich zuerst einmal testen wollen mit meinen bisherigen Geräten.
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vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe mir ebenfalls eine gebrauchte HB2 gekauft.
Die Zentrale ist im Netz und registriert.
Leider wird kein einziges Gerät gefunden. Ich habe Netatmo und Hue Lampen u.a.
Nach der Installation der Android App soll ich einen Akitvierungscode eingeben, den ich allerdings nicht habe.
Gruss Stefan
...
Dieser Beitrag wurde von Telekom hilft hier eingefügt. Ein Thread zum Thema reicht
9
Antwort
von
vor 5 Jahren
Och Mensch, schade, dass es immer noch nicht geklappt hat und sich soviele Leute mit einem einfachen Code beschäftigen, aber ich bleibe weiter erwartungsfroh und bin gespannt, was noch alles passiert. Zum Glück gibt es ein bestehendes Smarthome, sonst hätte es schon Ärger mit der Familie gegeben
Ich freue mich von Euch zu hören liebes Telekom Team.
Antwort
von
vor 5 Jahren
erst mal vielen Dank für Deine Geduld.
Wie telefonisch besprochen, konnten meine Kollegen jetzt Magenta SmartHome Pro manuell buchen.
Den Aktivierungscode hast Du per Mail zugesandt bekommen, den ich schon für Dich hinterlegt habe.
Für Dich ist diesbezüglich also kein weiteres ToDo.
Deine Zentrale ist jetzt sauber auf Deinem Konto mit der Magenta SmartHome 2.0 Pro verknüpft.
Ein schönes Wochenende
Ina R
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja, genauso ist es und ich habe schon erste Geräte verknüpft und fahre zur Zeit zweigleisig.
Vielen Dank für das Kümmern und die freundlichen Telefonate.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @UltraX ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Hier ist ein Artikel, der den Stand zusammenfasst und Ihre Fragen beantwortet:
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/magenta-smarthome-fuer-einsteiger-kostenlos-und-umfangreich-597866
Sie werden wohl buchen müssen und dann sollte monatlich kündbar sein. Das sollte aber auch im Buchungsprozess ersichtlich werden. Hier kommen Sie auch zu den AGBs:
https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewAGB-Start?AGBID=2385&Char=M&ArchivOnly=
Viele Grüße,
Coole Katze
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Antwort
von
vor 5 Jahren
dann lass uns nochmal kurz miteinander telefonieren. Wann wäre denn ein guter Zeitraum dafür?
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 5 Jahren
Geht immer...
Antwort
von
vor 5 Jahren
danke für das gute Gespräch. Wie ich schon am Telefon sagte, kann das ignoriert werden, weil sich das nicht auf die jetzt genutzte Pro-Lizenz bezieht. Es passt also alles.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
da du die Home Base gebraucht erworben hast, ist die Home Base wahrscheinlich noch auf den Vorbesitzer registriert. Deshalb wird direkt ein Aktivierungscode verlangt.
Fülle bitte dein Community Profil aus und schicke mir die Seriennummer der Home Base per privater Nachricht.
Hier der Direktlink zur Nachricht an mich: https://bit.ly/2UriptK
Ich schau mir das dann gerne an und werde die Home Base ggf. deregistrieren. Dann kannst du sie neu anmelden und auch einen SmartHome Dienst in der App buchen.
Besten Gruß und einen schönen Sonntag
Matthias Bo.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Matthias,
ich habe Dir meine Daten geschickt, vielen Dank für die bisherige Hilfe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
erst mal vielen Dank für Deine Geduld.
Wie telefonisch besprochen, konnten meine Kollegen jetzt Magenta SmartHome Pro manuell buchen.
Den Aktivierungscode hast Du per Mail zugesandt bekommen, den ich schon für Dich hinterlegt habe.
Für Dich ist diesbezüglich also kein weiteres ToDo.
Deine Zentrale ist jetzt sauber auf Deinem Konto mit der Magenta SmartHome 2.0 Pro verknüpft.
Ein schönes Wochenende
Ina R
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
danke für das gute Gespräch. Wie ich schon am Telefon sagte, kann das ignoriert werden, weil sich das nicht auf die jetzt genutzte Pro-Lizenz bezieht. Es passt also alles.
Grüße
Peter
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Uneingeloggter Nutzer
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