A notice:

This content was created for the MagentaZuhause app

. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found

Solved

Gebrauchte Home Base 2 gekauft, keinAktivierungscode vorhanden, Hotline Vertrieb und Service sind ahnunglos

5 years ago

Hallo,

 

ich möchte das Telekom SmartHome System testen und habe mir dazu eine gebrauchte HomeBase2 gekauft. Diese habe ich problemlos in mein WLAN eingebunden. Leider kann ich kein einziges Geräte hinzufügen, in der Weboberfläche steht zu jedem Anbieter "Dieses Gerät benötigt Magenta SmartHome Pro". Diesen Dienst hätte ich gerne gebucht, leider konnte mir der Vertrieb nicht helfen???!!!

 

Versuche ich den Zugang über die Android App, werde ich sofort aufgefordert, einen Aktivierungscode einzugeben, der Teil des Starter Pakets sein soll, welches ich ja aber nicht habe.

 

Wie ist das weitere Vorgehen?

Ist es bestätigt, dass die Kündigungsfrist 1 Monat beträgt, sofern ein fähiger Mitarbeiter es schafft, mir einen SmartHome Pro Dienst zu verkaufen? Ich würde das System nämlich zuerst einmal testen wollen mit meinen bisherigen Geräten.

 

 

898

25

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @UltraX ,

      erst mal vielen Dank für Deine Geduld.
      Wie telefonisch besprochen, konnten meine Kollegen jetzt Magenta SmartHome Pro manuell buchen.
      Den Aktivierungscode hast Du per Mail zugesandt bekommen, den ich schon für Dich hinterlegt habe.

      Für Dich ist diesbezüglich also kein weiteres ToDo.
      Deine Zentrale ist jetzt sauber auf Deinem Konto mit der Magenta SmartHome 2.0 Pro verknüpft.


      Ein schönes Wochenende

      Ina R

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @UltraX,

      danke für das gute Gespräch. Wie ich schon am Telefon sagte, kann das ignoriert werden, weil sich das nicht auf die jetzt genutzte Pro-Lizenz bezieht. Es passt also alles.

      Grüße
      Peter

      0

    This could help you too