Gerät einrichten: OSRAM SMART+ Flex 3P Multicolor - nicht im Auswahlmenü

vor 6 Jahren

Hallo Zusammen,IMG_C6EA362062A7-1.jpeg

im Smarthome Shop findet ihr die OSRAM SMART+ Flex 3P Multicolor. Leider finde ich sie nicht im Menü zur Einrichtung neuer Geräte in der Smarthome App. Ich habe die 3 angezeigten Flex Modelle ausprobiert aber damit hatte ich keinen Erfolg. 

Wo liegt der Fehler? Könnt ihr mir bitte helfen?

Vielen Dank,

Thomas

1459

26

  • vor 6 Jahren

    Welche Homebase verwendest du?

    8

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Jep, Stecker rein/raus.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich verzweifele gerade.

     

    Ich habe ein OSRAM Smart+ Flex 3P Multicolor LED-Stripe. Diesen habe ich nach Anleitung resetet, also 5 mal ein- und ausgeschaltet mit jeweils 5 Sekunden Wartezeit. Beim 6. mal einschalten blinkt der LED-Streifen einmal kurz auf.

     

    Jetzt versuche ich entweder in die Osram-App oder in die Philips Hue App einzubinden, jedesmal ohne Erfolg. Beim Versuch, den Streifen in die Philips Hue App einzubinden, blinkt der Steifen nach Betätigung der Suche erneut einmal auf, aber der LED-Stripe wird nirgends gefunden.

     

    Die Philips Hue Bridge habe ich auch schon neu gestartet, alles immer ohne Erfolg.

     

    Sicherlich ein Anwenderfehler, aber ich habe keine Idee, was ich noch machen kann.

     

    Danke für Eure Unterstützung

     

    16

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo, Peter,

     

    so dachte ich mir das auch und deswegen hatte ich gehofft, hier im Forum Hilfe zu finden.

     

    Herzlichen Dank für Deine Mühe und deine Unterstützung.

     

    Viele Grüße

    Oliver

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

743

0

1

Gelöst

in  

208

2

1

Gelöst

in  

1026

0

1